Tabellenführer Dingden den Zahn gezogen

Zum Auftakt in das Handballjahr 2019 ging es für uns am Sonntag Abend nach Dingden zum Tabellenführer. Es war allen klar, dass auf uns ein echter Brocken wartete, der in der bisherigen Spielzeit starke Ergebnisse erzielte.

Somit gab es nach der kurzen Vorbereitungsphase im neuen Jahr direkt ein Spitzenspiel zum Auftakt.

Zu Beginn der Partie, konnte sich keines der beiden Teams so richtig absetzen. Wir führten immer mal wieder mit ein bis zwei Toren, schafften es aber nicht uns richtig abzusetzen. Dabei konnten wir uns während des gesamten Spiels auf eine starke Abwehrformation verlassen, die Dingden vor einige Probleme stellte. Aus dieser Abwehr heraus, schafften wir es kurz vor der Halbzeit, uns mit drei Toren abzusetzen. Es hätten sogar vier Tore werden können aber durch einen vergebenen 7 Meter unmittelbar vor der Halbzeit mussten wir uns mit einem 10:13 begnügen.

In der Halbzeitpause tankte die gesamte Mannschaft nochmal Kraft, da eine Reaktion des Tabellenführers zu erwarten war, der sich in heimischer Halle nicht die Punkte wegnehmen lassen wollte.

Und es kam NICHT wie es kommen musste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir konsequent aus einer sicheren Abwehr unser Spiel. Nicht wie in einigen anderen Spielen der Hinrunde, in der wir hektisch wurden und überhastete Würfe nahmen. So stand es nur 3 Minuten nach der Pause schon 11:17 für uns und die Köpfe der Dingdener Spieler gingen nach unten.

Wir spielten immer weiter und ließen uns auch durch ein herankommen des Gegners auf 3 Tore in der 53. Minute nicht nervös machen. Jeder hielt sich an die vorgegebene Taktik und trug seinen Teil zu einem erfolgreichen Spiel bei. Dies äußerte sich nicht nur im Ergebnis welches am Ende mit 24:29 auf der Anzeigetafel stand, sondern auch in der Art und Weise, wie jeder für den anderen gekämpft hat.

Das war eine 100% Teamleistung – angefangen im Tor, weitergehend über die Jungs auf der Platte, alle Veranwortlichen auf der Bank, sowie den mitgereisten Fans auf der Tribüne.

Danke an unsere treuen Fans, es war eine super Stimmung 😉

Nächste Woche geht es dann schon wieder auswärts ran! Wir wollen die nächsten 2 Punkte.
Samstag 02. Februar 19:50 Uhr in der Sporthalle an der Erler Straße in Schermbeck.

Es trafen für den Tus:

Saccullo 6, Sernetz / Orlowski / Kühl je 5, Glenk 4, Erdmann / Eichler F. je 2