Guter Start ins neue Jahr

Unsere 2. Herren trat am Samstagvormittag zum Auswärtsspiel bei Bocholt 3 an. Ziel war es, an die zuletzt guten Leistungen aus dem letzten Spiel im Jahr 2018 anzuknüpfen. Da die Leistungen im freitäglichen Training ansprechend waren, ging man trotz des Ausfalls einiger Routiniers optimistisch ins Spiel. Die Jugend sollte und musste es richten.

Nach leichten Startschwierigkeiten (Rückstand 2:6) fand die Mannschaft in die Spur und übernahm die Kontrolle. Die Abwehr bewegte sich besser und ließ kaum noch einfache Tore der Gastgeber zu. Der TuS ging in Führung und setzte sich zur Halbzeit auf 15:11 ab.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und setzten uns konstant auf 4 bis 6 Tore ab. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten und der TuS feierte einen hochverdienten Auswärtssieg (28:22).

Die Leistung aus 2018 wurde somit bestätigt und die Entwicklung geht weiter in die richtige Richtung. Danke an Marko, welcher aufgrund des ein oder anderen Ausfalls aushalf und eine tadellose Leistung ablieferte. Gerne wieder!

Am kommenden Samstag empfangen wir um 17 Uhr daheim den aktuellen Tabellenführer aus Rhede und haben die Chance, den Rückstand auf den Platz an der Sonne auf 1 Punkt zu reduzieren. Die erste Begegnung gegen Rhede verloren wir quasi in letzter Sekunde unglücklich mit 1 Treffer.

Glückwunsche noch an unsere jeweiligen Erstvertretungen. Unsere Männer schlugen den bisherigen Tabellenführer Dingden und liegen, ebenso wie unsere Damen (ebenfalls mit Sieg über Dingden), wieder voll im Meisterschaftsrennen.

Kader: Dennis Schulz, Markus Rohleder (Tor), Philip Gralla (1), Simon Glenk (1), Marcel Kotes (1), Henric Hund (6), Mathis Staymann (5/1), Christoph Zabel (2), Mathis Schoofs (5/1), Nico Paessens, Jonas Hintz (1), Robert Evertz, Marko Erdmann (6/3)