Nach dem Schlusspfiff noch verloren

HSG Hald/Mehrh/Isselb : TuS Xanten  26:25 (12:10)

Die Einstellung von letzter Woche wieder auf die Platte bringen und 2 Punkte aus der Nachtschicht aus HMI mitnehmen. Das war die Devise vor unserem gestrigen Auswärtsspiel.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen und die Führung wechselte ständig. Trotz einer guten Abwehrleistung gelang es uns nicht eine ordentlichen Führung herauszuspielen, denn im Angriff war irgendwie Sand im Getriebe. Der Gastgeber agierte mit einer aggressiven und offenen Deckung, mit der wir nicht zurecht kamen. Zudem vereitelte der gut aufgelegte gegnerische Torwart einige gute Chancen, sodass es zur Pause nur zu einem 12:10 reichte.

Den zweite Anschnitt der Partie begannen wir nicht viel besser. Kein Druck, kein Tempo, offensiv lief es einfach nicht rund. Dies wusste der Gegner zu nutzen und erarbeitete sich ein Polster von 4 Toren. In der 48 Minuten nahm unser Trainer eine Auszeit, dies zeigt die erhoffte Wirkung. Durch eine starke Schlussphase konnten wir kurz vor dem Ende sogar in Führung gehen. Dieser Vorteil wurde leider nicht über die Zeit gebracht. Der Gastgeber verwandelte eine Freiwurf nach dem Schlusspfiff und gewann das Spiel mit 26:25

Fazit: Starke 10 Minuten reichen nicht um ein Spiel zu gewinnen. Mit einer normalen Leistung wäre ziemlich sicher was drin gewesen.

TuS-Torschützen:

Eichler F. 7/3, Sernetz 6, Kistner 3, Orlowski 3, Saccullo 2, Erdmann 2, Eichler N. 1, Swoboda 1