Unnötige Niederlage in Dingden, es gibt viel „Luft“ nach oben

Eine nicht so leichte Aufgabe erwartete uns am Sonntag Nachmittag in Dingden, bei der Zweitvetretung des SV Blau Weiß Dingden. Das Spiel ging mit 19:13 Toren / Halbzeit 10:8 zu Gunsten unseres Gegners aus.

Nur mit 8 Spielern angereist, hatten wir uns trozdem etwas erhofft. Geglaubt haben wir daran.

Die Spielweise unseres Gegners kannten wir noch aus dem letzten Auswärtspiel, letzte Saison mit der 2. Mannschaft. Die Jungs stehen recht sicher in der Deckung, hoffen auf gegnerische Fehler und versuchen permanent schnelle Angriffe zu laufen. Dazu eine volle Auswechselbank. Nichts wirklich aufregendes bzw. Neues aus Dingden.

Das Mittel dagegen zu halten war eigenlich recht einfach….

Langer Ballbesitz und die Möglichkeit zu nutzen sicher zum Abschluß zu kommen. Das war das Ziel, speziell im ersten Spielabschnitt klappte dies recht gut. Beide Mannschaften neutralisierten sich aber gegenseitig in der Anfangsphase, bis zur 7. Minute stand es 1: 1 und beide Torhüter konnten sich bereits da schon des öfteren auszeichnen. Böses konnte man erahnen, wie wohl dieses Spiel ausgehen könnte…….

2 Tore hinten zur Halbzeit waren auch nicht wirklich so viel, dass wir hier den Kopf in den Sand stecken mußten.

Was dann sich in der zweiten Halbzeit abgespielt hat, war schon etwas merkwürtig und nicht wirklich zu erklären.

Wir haben es fertiggebracht 15 Minuten kein Tor zu werfen, 3 Siebenmeter wurden zudem mehr als kläglich verworfen, ohne dass sich der gegnerische Torhüter wirklich anstrengen mußte. Es ging weiter mit einigen “ Eigentoren“ von unserem Torhüter der unglücklich Bälle passieren lassen mußte. Latte, Rücken, Hacke, – Tor. Mehr als unglücklich in dieser Situatuation. Dazu leichte Ballverluste taten im Spielaufbau ihr übriges.

Bernd im Tor hat aber trozdem eine sehr gute Leistung gebracht mit 21 abgwährten Bällen in diesem Spiel.

Hätte man alle „leichten“Bälle zusammenzählt, zu einem verdienten Unentschieden hätte es reichen können.

3 x Bälle mehr gehalten, die 7 m verwandelt und vielleicht aus dem Spielgeschehen heraus“auch“  nochmal getroffen, wer weiss wie dieses Spiel ausgegangen wäre.  Das Problem waren aber die nur 13 geworfenen Tore, nicht die 19 Gegentore. So endete dieses Spiel mit einem Sieg für Dingden. Herzlichen Glückwunsch auch für das faire Auftreten heute.

Nach Spielschluss gab es übrigens kein böses Wort, wir wußten schon selbst dass wir für diese Niederlage verantwortlich waren. Danke auch an Max der zukünftig wieder in der 2. Mannschaft spielt, er hatte heute ausgeholfen . Viel Erfolg dafür.

Es spielten: B.Eisenbrandt im Tor

K.Kemmel 2 Tore / D. Schwenzfeier 2 / M.Oenning 2 /

S.Jung 2 / M.Riedel 2 / Harald 2/ C.Steinitz 1 /

 

( Für die geworfenen Tore wird keine Garantie übernommen, auch keine Wetten werden angenommen )