Kämpferisch gute Leistung

TuS Xanten : SV Schermberck 2   27:26 (16:13)

Im ersten Spiel der neuen Saison bekamen wir es mit dem SV Schermbeck zu tun. Schon vor dem Spiel war zu spüren das die Mannschaft Bock hatte. Nach der durchwachsenen Vorbereitung, ohne vernünftigem Hallentraining und gefühlt 1000 Seerunden, schworen wir uns „Jetzt erst recht“. Allerdings reiste der Gast mit einer starken Truppe an, die durch einige Spieler der ersten Mannschaft aufgefüllt wurde.

Die erste Hälfte begann ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten einsatzfreudig in der Abwehr und leicht nervös im Angriff. Es entwickelte sich ein munteres Auf und Ab, in dem wir durch eine gute Deckungsarbeit und einem stark aufgelegten Niklas Lackmann im Tor, stets eine Führung von 1 bis 3 Toren halten konnten. Die schlechte Chancenverwertung verhinderte eine höhere Torausbeute und so ging es schließlich mit einem 16:13 in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen genau nach unserem Geschmack. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir den ein oder anderen Konter setzen und zogen bis zur 40. Minuten auf 5 Tore weg (20:15). Fortan stellten die Gäste ihre Abwehr um und nahmen unsere Halbpositionen auf Manndeckung. Zunächst konnten die daraus resultierenden Lücken gut genutzt werden und unsere Führung hielt stand (25:21 / 50.). Gegen Ende der Partie riss der Faden. Der Gast holte Tor um Tor auf und kam auf 27:26 heran. Dieses Ergebnis konnten wir durch eine gute kämpferische Abwehrleistung die letzten zwei Minuten halten und gewannen das Spiel verdient.

Fazit:

Wir sind zufrieden. Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein starker Gegner besiegt werden. Nun freuen sich wieder alle auf Hallentraining.

Nächsten Sonntag geht es um 19.15 Uhr zur HMI nach Rees. Wir freuen uns über jede Unterstützung, auch wenn die Anwurfzeit nicht so schön ist. Glückwunsch auch an alle anderen Mannschaften des TuS, die an diesem Wochenende erfolgreich waren.

TuS- Torschützen:

Eichler F. 8/3, Saccullo 4, Kuehl 4, Swoboda 3, Orlowski 3, Sernetz 3, Erdmann 2