Siegeswille führt 2.Männer zum Erfolg gegen eine starke Issumer 3.Mannschaft

TuS Xanten 2M – TV Issum 3M  18:17  (9:8)

Am Samstagabend spielte die 2.Mannschaft des TuS Xanten um 20 Uhr gegen den TV Issum 3M.

Issum trat mit 7 Spielern an und zeigte im gesamten Spielverlauf eine couragierte Leistung und spielte stark. Respekt dafür.

Zum Spielverlauf:

Xanten startete erneut unkonzentriert und trotz klarer Vorgaben schwach ins Spiel und lag nach wenigen Minuten bereits mit 0:4 in Rückstand.

Die Mannschaft zeigte an diesem Abend aber einen enormen Siegeswillen und schaffte es sich mit zielstrebigem Zug zum Tor ins Szene zu setzen.  So gelang es dem Team das Ergebnis bis zur Mitte der 1.Hälfte auf 5:4 zu drehen.

Diese Aufholaktionen kosten Kraft. Man geriet erneut mit 5:7 in Rückstand. In dieser Phase des Spiels unterliefen uns im Angriff durch überhastete Wurfaktionen oder ungenaue Zuspiele Fehler. Dennis im Tor zeigte eine SUPER Leistung und entnervte die Issumer Angriffsspieler immer wieder mit seinen gehaltenen Bällen.

Respekt Dennis, du warst gestern eindeutig der Matchwinner.

Mit dem Wissen im Rücken, Dennis pariet die Tempogegenstösse, gelang es der Mannschaft bis zur Halbzeit eine knappe 9:8 Führung zu erzielen.

Den wenigen Zuschauern, die den Weg zu dieser ungewöhnlichen Zeit am Samstagabend in die Halle Bahnhofstrasse fanden, wurde in der 2.Hälfte ein Wechselbad der Gefühle geboten.

Wir schafften es uns im zweiten Spielabschnitt über 12:9 auf 14:11 und 17:13 abzusetzen. Da wäre der Drops eigentlich gelutscht gewesen, jedoch machten wir den Sack nicht zu und eine nie aufgebende Issumer Truppe kämpfte sich erneut auf 17:17 heran.

Nach der 18:17 Führung wurde in den letzten 60 Sekunden dieser 1-Tore Vorsprung mit vollem Elan, Leidenschaft, mit aggressivem und beherzten Vorgehen gegen die agilen Rückraumspieler aus Issum verteidigt.

SIEG für Xanten.

Ein Dank an den Schiedsrichter, der wie immer souverän und unauffällig, aber jeder Zeit auf der Höhe des Geschehens, gepfiffen hat.

Respekt an Issum, die ohne Auswechselspieler 60 Minuten immer Gas gegeben haben.

 

2 Spieler im Team aus Xanten verdienen heute neben allen anderen Spielern ein Extralob.

Dennis mit einer herausragenden und tollen Torwartleistung. Dies war eindeutig dein bestes Saisonspiel. Respekt , nach deiner Verletzung ein super Comeback.

Viktor zeigt in den letzten Spielen einen neuen Spirit! Er ackert und kämpft in der Abwehr wie ein Löwe und im Angriff geht er in die Nahtstellen wie kein Zweiter mit 100% Zug zum Tor.  Dein unermüdlicher Einsatz wurde gestern auch mit 1 Tor belohnt. Du hast einen großen Schritt gemacht Viktor. Respekt.

Ein Lob vom Trainer geht an die gesamte Mannschaft.

So macht Handball Spaß, wenn man in der eigenen Halle, vor eigenem Publikum gewinnt. Ihr habt alle den Einsatz und Siegeswillen gezeigt, den euer Coach von euch erwartet.

@Bernd: heute hat die Mannschaft die von dir so oft vermisste „Galligkeit“ gezeigt. Schade das du nicht dabei sein konntest.

In der kommenden Woche spielt die 2.Mannschaft in Xanten am Sonntag um 18:00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn wieder genügend Publikum die Mannschaft dann lautstark unterstützt, weil wir gegen Schwafheim 3M den nächsten Sieg mit den Zuschauern feiern wollen.

Es spielten:

Dennis Schulz (TW), Christoph Glenk (2), Niklas Maut (4), Michael Girbes, Sven Gumpert, Detlef Schwenzfeier (1), Ralf Meier, Viktor Grosse-Holtforth (1), Max Oenning (4), Harald Fischer (3), Karl Janssen (3)

 

Geschrieben: Uwe Ingenillen