2.Männer: Verdienter Sieger in Moers – Schwafheim am Samstagabend

Das Spiel gegen das Team aus Moers-Schwafheim 3.Mannschaft ging mit 28:18 Toren / HZ 15:11 zu Gunsten der Schwafheimer aus. Eigentlich sollte diese Partie verschoben werden, etliche Spieler waren aus unterschiedlichsten Gründen auf Seite der Xantener Mannschaft „verhindert.“

Trotzdem waren 10 Spieler zu dieser Partie anwesend, die gekommen sind – Danke für Euren Einsatz.

Dass es heute mit einem Sieg nicht geklappt hat, woran lag es?

Schwafheim war voll motiviert, man merkte dass hier die ganze Mannschaft auf die Siegpunkte aus war. Bei unserem Team fehlte diese Einstellung. Was auch aufgefallen ist: im Abwehrverhalten haben wir teilweise ohne Körperkontakt gespielt. Zu leicht kam Schwafheim zu einfachen Toren.  Bernd im Tor hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt, sorry. So nahm das Unheil, sprich Niederlage, seinen Lauf.  Der Halbzeitstand von 15 : 11 Toren war trozdem noch im Bereich des Möglichen.

Der zweite Spielabschnitt war speziell im Angriff unterirdisch. Der gegnerische Torhüter wurde berühmt geworfen.  Teilweise mehr als Stückwerk, was unsere Fans ( Ralfs Frau mit Kindern) da zu sehen bekamen. Der Faden wurde gänzlich verloren, hier sprechen die letzten 10 Minuten ein deutliche Sprache: 6 Tore des Gegners ohne einen einzigen Treffer unsererseits. Unser Team hatte sich aufgegeben und war nur froh, dass es anschließend zur Weihnachtsfeier ging.

Schwafheim präsentierte sich als faire Mannschaft, die Leistung beider Schiedsrichter war gut!

Fazit: Immer wieder neue Mannschaftsaufstellungen, sprich fehlende Kontinuität, führen einfach nicht zum Erfolg. Nun sind wir auf den vorletzten Platz der Tabelle abgerutscht und nun folgt das letzte Spiel am nächsten Samstag in Moers gegen die 3. Mannschaft.

 

Es gibt aber viel wichtigeres im Leben: erinnern mußte ich mich noch an unseren letzten Auftritt in Schwafheim. Es waren die Terroranschläge in Paris am 13.11.2015. Am folgenden Tag mußten wir zum Punktspiel  antreten. Nicht einfach für alle Beteiligten, das war vor unserer Haustür passiert und daher …..schockierend!? Viel Negatives und eindeutig mehr Positives ist seitdem geschehen. Daran sollten wir „Alle“ denken.

Einen besinnlichen 3.Advent wünscht das TEAM der 2. Männermannschaft .

Es spielten auf Schwafheimer Seite: Oliver, Frank, Christian, Roman, Uwe, Andreas, Carsten, Sven, Tobias, Ullrich;

aus Xanten waren dabei : Bernd, Karsten, Robert, Sven, Niklas, Max, Viktor, Ludger, Ralf, Daniel