Ratlos!

Die 1. Herren erlebte am vergangenen Samstag bei den Gastgebern aus Neukirchen einen weiteren Tiefschlag. Im Kellerduell hatte man die Chance, sich ein wenig Luft zu verschaffen. Personell pfiff der TuS dabei leider auf dem letzten Loch. In Summe konnte die Mannschaft die Ausfälle von Simon Kistner, Dorian Orlowski, Dino Rottes, Josef Heiming, Karl Janssen und Stefan Swoboda nicht kompensieren. Marco Erdmann und Christoph Zabel liefen angeschlagen auf, um ihren Mitspielern ein paar Pausen gönnen zu können.

In Halbzeit 1 hielt der TuS noch gut mit. Lag zwar immer wieder 1 bis 3 Tore zurück, hatte jedoch auch reichlich Möglichkeit, die Partie offener zu gestalten und auch in Führung zu gehen. Diese Chance verpasste man jedoch und ging mit einem Rückstand von 3 Toren in die Kabine (11:14). In Halbzeit 2 kämpfte man sich bis auf ein Tor heran (15:16), bevor man nach empfindlichen 2-Minuten-Strafe den Faden verlor und völlig einbrach. Es wiederholte sich somit der Verlauf der Partie gegen Schermbeck in der Vorwoche, in welcher man nach einer ordentlicher ersten Hälfte ebenfalls völlig auseinander brach. Mit zunehmender Spielzeit und größer werdenden Rückstand, ließen die Spieler irgendwann die Köpfe hängen und ergaben sich Ihrem Schicksal. Dies machte es Neukirchen natürlich leicht, den letztendlich sehr deutlichen Endstand herzustellen. 24:37.

Ein weiterer Schritt Richtung Abstiegsplatz – genau so hatte man sich aber auch präsentiert. Ein ratloses Trainergespann, welches unter der Woche gutes Training gemacht hatte – aber aktuell kann wohl nur ein Psychologe der Mannschaft helfen und – und wir hoffen, dass in 2017 alles besser wird – ein endlich mal kompletter Kader, in welchem alle Leistungsträger anwesend sind. Anders scheint der TuS aktuell auf keinen grünen Zweig zu kommen.

Positiv: Der TuS beendete diesen verhagelten Samstag zusammen mit 1. Damen, 2. Herren, Vorstand und ehemaligen Spielern auf einer Weihnachtsfeier im Keller des Restaurant Neumaier. Ein toller Abend der zeigte, dass es nicht an der Stimmung in den Mannschaften oder im Verein liegen kann. Ausdrücklicher Dank geht an die Organisatoren des Abends und das Team Neumaier, welches ausreichende Versorgung der Gäste garantierte.

Beim anstehenden Spiel am 17.12.2016 in Moers, welches den Jahresabschluss bilden wird, geht der TuS erneut als klarer Außenseiter ins Rennen. Eigentlich eine leichte Aufgabe, denn zu verlieren hat man nichts…

 

Kader: Julian Kleinpaß, Niklas Lackmann (Tor), Fabian Eichler (6), Daniel Bischof (1), Fabio Saccullo (7), Christoph Zabel, Marco Erdmann, Sami Grabbe (4), Niklas Eichler, Dominik Sernetz (3), Fred Friese (3)