B-Jgd. feiert gegen den Tabellenführer aus Wesel vorgezogene Bescherung

Mit 24:18 konnte die B-Jgd. den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Wesel bezwingen! :mrgreen: 

…aber eins nach dem anderen… eigentlich fing alles mit der heftigen Niederlage gegen Lintfort an – s. Bericht – bei dem man zwar 26 Tore warf, aber auch innerhalb der ersten HZ 21 eingeschenkt bekam. Daraufhin wurde das Training auf intensivere Abwehrarbeit umgestellt, wohlwissend das diese wohl zum ersten Mal in Dingden vom Gegner getestet wird. Das Spiel gegen Borken wollte man zum herantasten mitnehmen. Da Borken sich aber am Spieltag selbst um 09:30 Uhr, d.h. 6h vor Anpfiff erst bewusst wurde, dass keine Mannschaft und somit kein Spiel zustande kommen konnte, fehlte dieser erste Test. Auch wenn wir Verständnis für Absagen aufbringen können, wäre es doch zukünftig schön, wenn diese Absagen nicht ganz so kurzfristig eintrudeln würden, da im Umfeld auch einiges an Vorbereitung nötig ist wie Kaffeetheken-Orga oder aber mögliche Alternativen wie Besuche von BuLi-Spielen o.ä….

Wie gesagt, das Spiel gegen Dingden war dann der erste ernsthafte Test gegen eine Mannschaft, die ansprechende Ergebnisse vorzuweisen hatte. Aber nach ca. 10 Minuten stand es 5:0 für uns und zur HZ 12:4. Das Spiel endete mit 24:14 für uns und die Abwehr-Trainings-Arbeit hatte sich schon ausgezahlt, da es das erste Spiel mit weniger als 20 Gegentoren war.

Jetzt kam also der ungeschlagene Tabellenführer aus Wesel nach Xanten und die Spieler aus der Kreisstadt stellten sowohl durch ihre physische Präsenz als auch mit der dargestellten breiten Brust klar, wer hier das Spiel gewinnen sollte… – aber das Wollen war klar auf unserer Seite! Da der Trainer meinte seiner kulturell interessierten Seite etwas Gutes tun zu wollen, trat dieser das Coaching-Amt in der 1. HZ z.T. und in der 2. HZ kpl.an Daniel Bischoff ab. Mit Erfolg…Die Xantener Jungs spielten wie aufgedreht und nervten den Gegner durch eine variable, aggressive Deckung so dass wir von 0:1 über 4:4 und 8:5 mit 11:8 in die Pause gingen. Jetzt waren wir gespannt wie Wesel aus der Pause kommen sollte, da spätestens jetzt jedem klar war, dass Xanten die Punkte nicht erfurchterstarrt mit über den Rhein geben wird. Wesel verkürzte auf 11:9. Xanten antwortete umgehend und konnte den Abstand bis zum 14:11 auf drei Toren halten. Was dann passierte weiss ich nicht, aber es muss sehenswert gewesen sein, denn Xanten setzte sich auf

wesel_zwischenstand          ab.

Wesel konterte nochmal und kam auf 21:17 heran… aber wir legten einen Schlussspurt hin und brachten das Spiel und die Punkte mit dem Endergebnis von 24:18 nach Hause.

wesel_endstand

Da normalerweise mit Einzelbelobigungen gespart wird, kommen wir aber diesmal nicht umhin gleich 4 Kandidaten hervorzuheben. Da ist zum einen Lorenz zu nennen, der sein bestes Spiel seit dem Start seiner Handball-Karriere zeigte und sowohl im Angriff mit 8 schönen Feldtoren als auch in der Abwehr überzeugte. Dann möchte ich Robin nennen, der einen Super-Job im Mittelblock machte und auch im Angriff am Kreis nicht klein zu kriegen war. Drittens Henning, der in Dingden noch massive Knieprobleme hatte, beim heutigen Spiel aber ein ums andere Mal über sich hinauswuchs. Zum Abschluss noch Daniel, der seine erste Partie als MV sehr souverän meisterte und die Mannschaft zum Sieg lenkte. – Danke!!! Unabhängig von den persönlich genannten, war es eine sehr starke Mannschaftsleistung, die zu dem für manche unerwarteten Ergebnis führte.

Somit ist die Meisterschaft wieder offen und wir bereiten uns auf das letzte Spiel in diesem Jahr in Kleve vor.