Partie auf Augenhöhe…

Gestern Abend bestritten die 1. Damen des TuS Xanten ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen. Die Partie endete mit einem 32:32 (15:15) Unentschieden.

Bereits zu Beginn des Spieles war klar, dass man sich nichts schenken würde. Auf beiden Seiten wurde schneller Handball gespielt und Lücken in der Deckung ausgenutzt, so dass es nach 10 min. 8:8 stand. Erneut haben wir, wie letzte Woche schon, unseren Gegner überrascht, intermittierend lagen wir sogar mit 2-4 Toren vorne. Wirklich ausbauen konnten wir diese Führung aber leider nicht. Unser Deckung stand, genau wie die der Gäste, zwischenzeitlich sehr offen, so dass die Gegnerinnen es das ein oder andere Mal schafften, ihre Kreisläuferin in Szene zu setzen. Dank unserer Torhüterinnen fand nicht jeder Ball den Weg ins Netz. Nichts desto trotz haben wir weiter gekämpft und zur Halbzeit stand es somit 15:15.
Vorhaben für die 2. Halbzeit war klar: da weitermachen, wo wir aufgehört haben, um die Punkte nach Hause zu holen. Wie das Ergebnis zeigt, haben wir es fast geschafft 😉 Auch in Halbzeit 2 war es eine Partie auf Augenhöhe, mal führten die Gäste mit 1-2 Toren, mal wir. Das allerdings „schönste“ Tor in dieser Partie hat uns unsere Juli beschert: Schon auf dem Boden kniend versenkte sie den Ball noch im Netz. Am Ende kann man sagen, dass wir uns diesen Punkt mit einer guten, kämpferischen Mannschaftsleistung gesichert haben. Wir haben bis zum Ende alles gegeben und wurden dafür, zumindest mit einem Punkt, belohnt.
Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass wir guten Handball spielen und durchaus in der Lage sind, in dieser Liga mitzuhalten.

Ein großes „Danke schön“ geht auch noch an unsere Fans, die uns gestern sehr zahlreich unterstützt haben.

Am nä Samstag bestreiten wir unser letztes Meisterschaftsspiel für dieses Jahr. Um 16 Uhr spielen wir in Uedem gegen die 1 Damenmannschaft.

Tore: Katharina Radtke (11), Julia Winkels (6), Lisa Vogel, Aline Dupont (jeweils 4), Eva Sernetz (3), Daniela Kuhlmann (2), Alina Vogel, Lena Brammen (je 1)