Männliche C-Jugend, siegt am späten Samstagnachmittag in Kevelaer und das verdient.

Das C-Jugend Spiel stand zunächst unter keinem guten Stern, da zwei der Leistungsträger verletzt sind und zwei Spieler dem zeitgleichen Fußballspiel den Vorrang gaben.

An dieser Stelle gute Besserung an Thilo und Johannes.

Daher sind wir mit einer gemischten Mannschaft aus neuen und erfahrenen Spielern,  sowie einer Aushilfe aus der D-Jugend, losgefahren.

Im ersten Spielabschnitt  stand unsere Verteidigung eigentlich recht gut und Leon im Tor,  als neuer Torhüter, waren eigentlich nicht das Problem dass der Halbzeitstand von 5:2 Tore flür Kevevelar zu Stande kam.

Wir haben den gegnerischen Torhüter regelrecht berühmt geworfen  bzw. es gingen unsere Torwürfe am Tor schlichtweg vorbei.

Dann folgte die Halbzeit Pause und die Mannschaft wurde vom Trainer neu motiviert, denn sie können es ja besser.

Dann folgte der zweite Spielabschnitt und die Mannschaft drehte das verloren geglaubte Spiel. Plötzlich gingen die Würfe von Florian aus dem Rückraum einer nach dem anderen rein und auch Philipp am Kreis verwandelte nun die Würfe sicher. Lasse verteilte die Bälle auf der Mittelposition und die Außenspieler sorgten für viel Bewegung im  Spielaufbau.

Da nun alle Spieler die Chance gesehen haben dieses Spiel noch zu gewinnen, entstand ein Teamgeist, der auch die Abwehr noch stärker werden ließ. Relativ unerfahrene Spieler wie Paul verteidigten vorbildlich und der Entstand von 12:11 Toren für Xanten stand nach Spielende dann zu Buche.

Grosses Kompliment an das Team, das eigentlich ein verloren geglaubtes Spiel durch Einsatz, Wille und Können gedreht hat.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, hier hatte jeder einzelner Spieler seinen Anteil am Erfolg des Teams.

 

Es spielten :     im Tor Le.Meier

Fl.Müchau, Ph.Neumann, Ko. Kölbl, Pa.Stammen , Em.van de Bruck, Mi.Paessen, La. Heuner, To.Meier