Verdienter Erfolg der 2.Männermannschaft gegen die 3.Vetretung aus Wesel

Zur vorgerückten Stunde, am Samstagabend, absolvierten wir unser zweites Saisonspiel.

Gegen die 3.Mannschaft aus Wesel konnten wir mit 19:16/11:10 Toren die ersten Pluspunkte einfahren.

Aufgefüllt und verstärkt mit 3 A-Jugendlichen und drei Spielern der “ Ersten “ gingen wir in dieser Partie. Eine volle Mannschaftsstärke war auch dringend notwendig um unseren heutigen Gegner aus Wesel zu bezwingen.

Die erste Halbzeit verlief recht zäh, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Es wurden Strafwürfe nicht verwandelt, Bälle leicht vergeben. Viele technische Fehler auf beiden Seiten.

Zielstellung für den zweiten Spielabschnitt : Mit viel Tempo die Mannschaft aus  Wesel zu Fehlern zu zwingen und sie damit niederzuringen.

Dies gelang nur bedingt, denn die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Techn.Fehler, wieder ein nicht verwandelter 7 -Meter. Es kehrte keine Ruhe in unser Spiel ein, man merkte  deutlich dass wir in dieser Zusammensetzung nocht nicht miteinander gespielt hatten.

Dann kam der große Auftritt von Christoph, er verwandelte … selbstbewusst,Sicher … 2 Strafwürfe hintereinander, da war auf einmal ein 3 Tore Vorsprung auf den wir lange gewartet haben und den wir dann sicher bis zum Spielende verwaltet haben.

Die Mannschaft aus Wesel hat bis zum Schluss gekämpft, mit allen vorhandenen Mitteln die ihre Spielweise so hatte.

Der Schiedsrichter hatte es nicht immer leicht mit beiden Mannschaften/ Herr Pläsgen – hat seine Sache aber recht gut gemacht. Danke für die Leistung !!!

Garant für den heutigen Erfolg war eine verbesserte Deckung gegenüber der letzten Partie gegen Bocholt und ein starker Torhüter.

Die Freude war nach Spielende bei allen ausgelassen, man präsendierte sich als eine Einheit, eine Mannschaft halt.

Großes Lob an unsere A-Jugendlichen Simon, Daniel und Joseph, die sich obwohl schon ein Spiel in den „Knochen“, zur verfügung stellten und sichtlich Spass am Gewinnen hatten .

Zu den Spieler aus der “ Ersten“- Christoph, Philip und Julian: Das war schon Klasse wie diese Spieler mit Übersicht und Erfahrung zum heutigen Erfolg beigetragen haben. Ihr seit immer wieder gern gesehen, solltet ihr in der Ersten Mannschaft mal nicht zum Einsatz kommen ,  kommt einfach vorbei – bei uns seit ihr gesetzt.

Auch einen “ Richtigen “ Neuzugang haben wir zu vermelden : Sein Name ist Michael Girbes, er spielte in der letzten Saison noch bei unserem heutigen Gegner aus Wesel. Das heutige Spiel für ihn sicherlich auch etwas besonderes.

Das nächste Spiel ist erst Anfang November, am 1.11.2015 um 19.00 Uhr, gegen ISSUM . EIN HEIMSPIEL.

 

Mannschaftsaufstellung : Im Tor , Bernd  – M.Girbes / Ra.Meier 1 Tor / Ha.Fischer 0 ? / Fr.Kronenberg 2 / Ma.Hortmann 2 / Ch.Glenk 5 / Fr.Gabius 2 / Si.Glenk / Jo.Heimig / Da.Bischoff 2 / Ph.Gralla 3 / Ju. Kleinpass 2

Trainer : Karsten Kemmel

 

Nachtrag noch vom Ersten Spieltag: Das Spiel gegen die Mannschaft aus Bocholt ging mit 26 : 23 Toren verloren .