Erste Niederlage der Xantener Damen

Nach dem die Damen des TuS Xanten mit einer Woche Verspätung in die Saison gestartet sind, stand heute das dritte Meisterschaftsspiel auf dem Kalender.

Die Partie gegen Borken wurde für Xanten entschieden, da dieses Spiel kurzfristig von Borken abgesagt wurde.
Heute ging es gegen Schermbeck in das zweite Spiel und auch das letzte vor der kurzen Pause.
Die Xantener Damen haben in den ersten Minuten klar gemacht, wer das Zepter in der Hand hält und gingen mit 4 Toren in Führung .
Beide Mannschaften haben ein sehr hohes Tempo gespielt.
Dies zerrte nach und nach an den Kräften und bis zur Pause wurde schnell klar, dass 9 Spielerinnen dieses Tempo nur mit letzter Anstrengung bis zur 60 Minute aushalten.
Wir gingen mit einem 11:11 Unentschieden in die Pause.
Resümee: Wir sind klar die stärkere Mannschaft, welche ihre Chancen nicht zu 100% ausnutzt und das spiegelt der Spielstand wieder.
In der zweiten Halbzeit sollte die ganze Stärke auf die Platte. Das Spiel verlief unverändert schnell und war vom Torverhältnis ausgeglichen.
Nach 50 Minuten auf der Platte waren bei den Spielerinnen die Kräfte weg und konnten nicht mehr mobilisiert werden, so dass Schermbeck das Spiel mit 23:25 für sich entscheiden konnte.
Für Xanten kämpften unermüdlich:
Lena Bartussek, Lena Brammen (2), Daniela Kuhlmann, Verena Passens , Katharina Radtke (7), Martina Reichel (TW), Michaela Schlothmann (1), Alina Vogel , Lisa Vogel (7), Anne Weyermann (TW), Julia Winkels (6)