Der frühe Vogel…

Zu noch fast nachtschlafener Zeit startete für uns Sonntagmorgen um 9:30 Uhr die neue Saison im beschaulichen Borken.
In kompletter Besetzung fanden wir die ersten Minuten nur schwer und etwas nervös ins Spiel, so dass der Ball erst nach 6 Minuten im gegnerischen Netz versenkt werden konnte.
Aus einer gut agierenden Abwehr heraus, mit einem starken Julian Kleinpass im Tor, überstanden wir die schwache Anfangsphase glimpflich und konnten uns schnell auf 4:9 absetzen.
Diesen Schwung konnten wir leider aus unerklärlichen Gründen nicht bis in die Halbzeitpause mitnehmen.
Verfrühte Abschlüsse, wenig Struktur im Angriff und konsequent abgeschlossene Tempogegenstöße der Borkener, führten zu einem unnötigen Halbzeitstand von 8:10.
Nach kurzer Feinjustierung durch den Trainer, nahmen wir uns für die zweite Halbzeit vor, den Angriff konsequenter zu spielen und in der Abwehr wieder kompakt zu stehen.
Das gelang uns nicht ab der ersten Sekunde, bis zur 40. Minute konnten wir uns aber auf 12:16 absetzen.
Leider war auch diese starke Phase nicht von langer Dauer.
Unsere Abwehr stand nicht mehr optimal, was der TV Borken für sich zu nutzen wusste(43. Minute 16:17).
Es folgte ein permanenter Schlagabtausch, bei dem wir aber zu keiner Zeit die Führung verloren.
Dino Rottes erzielte in der 59. Minute das 24:26 für den Tus, somit konnte der TV Borken uns den Sieg nicht mehr nehmen, Endstand 25:26.

Für den Tus Xanten haben getroffen:

Orlowski 7
Swoboda 4
Kuehl 4/3
F. Eichler 3
Leder 2
Sernetz 2
Agorku 2
Rottes 1
Saccullo 1