Rückblick über die ersten drei Spiele der A-Jugend

Die Saison hat begonnen und die ersten Spiele waren direkt ein riesiger Erfolg und das erste Spiel gegen den TSV Borken am 18. September in heimischer Kulisse ist da keine Ausnahme. Leider konnten einige nicht am Spiel teilnehmen, meist aus gesundheitlichen Gründen wodurch ein paar Spieler aus der B-Jugend ausgeholfen haben, doch schon in der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs wer die Zügel in dieser Partie in der Hand hält. Aber es sollte nicht bei dem Stand von 10:5 bleiben. Der Trend der sich schon langsam in der ersten Halbzeit zeigte wurde weitergeführt und durch ein konzeptreiches Spiel und durchdachtes Vorgehen im Angriff und die starke Defensive aber auch durch die Moral und den Zusammenhalt in der Mannschaft auf einen Endstand von 30:14 ausgebaut. Nicht zuletzt hat unser Torwart Dennis Schulz mit seinen absolut starken Paraden zu diesem Ergebnis beigetragen wenn dann doch mal ein Ball durch oder über die Abwehr kam und sogar die Aushilfen aus der B-Jugend haben sich in die Liste der Torjäger eingereiht.

Die Leistung im zweiten Spiel gegen den TV Voerde sollte an die aus dem ersten Spiel anknüpfen, auch wenn davon in der ersten Halbzeit noch nicht ganz so viel zu sehen war, was der Zwischenstand von 10:9 deutlich macht. Dafür glänzte unsere A-Jugend in der zweiten Halbzeit mit der gewohnten Leistung umso mehr. Wir spielten wieder mit der Konzentration und der Einstellung die man von uns kannte und brachten so das Spiel mit einem Endstand von 25:15 zu einem guten Ende. Das Rückspiel ist dann wieder zu Hause wo wir dann mit mindestens der gleichen Leistung wie in diesem Spiel einen Sieg erringen können.

Das bis dato letzte Spiel gegen den TV Borken verlief nicht ganz so glatt wie die beiden Ersten. Auch wenn die Abwehr gut gegen die Angreifer stand gehalten hat wurden im Angriff den Gegnern  Tempogegenstöße geschenkt, Konzepte nicht gut umgesetzt oder die Bälle schlichtweg nicht im Tor untergebracht. Mit einem recht knappen Rückstand von 17:23 sind wir zwar als Verlierer aus dem hervorgegangen, allerdings freuen wir uns schon auf das Rückspiel in gewohnter Umgebung und mit der nötigen Unterstützung von der Tribüne können wir dann hoffentlich einen weiteren Siege einfahren.

Das nächste Spiel ist wieder am 29. Oktober. Da geht es dann nach Rhede.

Das nächste Heimspiel ist allerdings erst nach einer lagen Pause wieder am 4. Dezember wo wir dann unsere Gäste aus Dingden empfangen werden.