Galavorstellung gegen Oberhausen

Am frühen Samstagabend trafen wir zu unserem vorletzten Heimspiel der Saison auf den Turnerbund aus Oberhausen. In heimischer Bahnhofshalle wollten wir uns nach dem Punktgewinn in Biefang wieder von unserer besten Seite zeigen und vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen. Immerhin spielen die Gäste eine beachtliche Saison und rangieren aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. 
Dementsprechend hatten wir Respekt vor der Aufgabe, konnten aber ohne Druck aufspielen, da der Abstieg für uns bereits seit einiger Zeit beschlossene Sache ist. 

In der ersten Halbzeit ging es im Angriff munter hin und her und wir hatten leichte Vorteile in unserer Deckung, wenn auch der Kreis vom TBO oft freigespielt wurde und erfolgreich zum Abschluss kam. Ansonsten kam von den Gästen aber nicht so viel im Angriff, was wohl auch der ausgedünnten Personaldecke geschuldet war. Wir konnten einige unserer Gegenspieler aus dem Hinspiel auf der Tribüne entdecken. Trotzdem muss man erstmal eine solche Leistung auf die Platte bringen und wir konnten uns zur Halbzeit bereits einen kleinen Vorsprung erspielen.

In Durchgang zwei wurde es dann noch besser. Wir spielten uns phasenweise in einen Rausch und überrannten die Gäste.
Kurzzeitig konnten die Gäste aus Oberhausen auf 20:25 verkürzen. Wir nutzten im Anschluss jedoch weitere Möglichkeiten, uns abzusetzen. TBO gab sich ab der 45. spätestens auf und so war es für uns am Ende einfach. Eine völlig neue Situation in dieser Saison, aber gerade für die ganze Truppe eine verdiente Belohnung. Denn eins kann man unserer Truppe nicht absprechen und das ist der Teamgeist, der trotz der sportlichen Misere, hochgehalten wurde. 
Im Übrigen gab es in diesem Spiel aber auch wieder einen Spieler der herausragte. Man könnte es auch die Geschichte des mutigen Helmuts (part II) nennen. Denn er parierte genau dann freie Würfe, wenn der Gegner gerade im Begriff war wieder heranzukommen.

Letztlich setzten wir uns verdient mit 11 Toren! Unterschied gegen den Turnerbund aus Oberhausen durch. Das Spiel konnte mit 37:26 gewonnen werden.
Jetzt liegen nur noch zwei Aufgaben vor uns. Nächsten Samstag geht es zum Tabellenführer nach Dinslaken. Eine schier unlösbare Aufgabe, aber wir versuchen unser Bestes und werden auch dort um die Punkte kämpfen.

Als kurzer Hinweis soll auch schon mal das letzte Heimspiel der Saison gegen den OSC Rheinhausen am 06.05.23 erwähnt werden. Um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit treffen wir auf die Mannschaft aus Duisburg, die noch um den Ligaverbleib kämpft. 
Hierzu würden wir euch gerne in die Bahnhofshalle einladen, um nach Spielende vielleicht noch das ein oder andere Kaltgetränk zu verzehren. 

Wie immer an dieser Stelle möchten wir uns bei euch für die tolle Atmosphäre in der Halle bedanken. In der ganzen Saison habt ihr uns wahnsinnig toll unterstützt und das spricht sicherlich auch für diese Abteilung des Tus. 

Es trafen für den Tus:
Hermsen 11/3, Finke 5, Glenk S. Bohlenschmidt, Heiming, Scheffers je 4, Schoofs 3, Reichel 2