Punktgewinn zum Osterfest

Kurzer Nachtrag zum Nachholspiel gegen den TV Biefang, welches nach frühzeitiger Kommunikation der Gäste verlegt werden konnte.

Für Biefang wird es zum Ende der Saison nochmal kribbelig. Der Abstand zum Abstiegsplatz wird kleiner und zur Absicherung braucht Biefang jeden Punkt.

Für uns geht es nur noch darum, sich achtbar aus der Liga zu verabschieden.
Im Hinspiel konnten wir immerhin einen Achtungserfolg landen und zwei Punkte einfahren. Deshalb spielten wir auch in der Biefanhalle auf Sieg.

Der Beginn der Begegnung lief dann auch ganz nach unserem Geschmack.
Flüssige Angriffskombinationen und eine solide Deckung brachten uns nach vorne (5:8 Spielminute 13), sodass der Gastgeber früh eine Auszeit nahm.

Nach einer Umstellung der Deckung hatten wir deutlich größere Probleme und Biefang kam wieder heran und ging zur Halbzeit mit einer 16:15 Führung in die Kabine.

Alles noch möglich nach 30 Minuten und in Halbzeit zwei war es das erwartet enge Spiel.
Im Verlauf hatte Biefang mehrfach die Möglichkeit, höher in Führung zu gehen.
Henning als Rückhalt im Tor verhinderte dies aber mehrfach sehenswert.

Kurios endete dann das Spiel, weil Biefang einen fraglichen 7m an die Latte knallte und wir 5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 27:27 Endstand markierten.

Punkt in fremder Halle. Ein leider zu seltenes, aber schönes Erlebnis.
Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung in der Kabine. Das zeigt einmal mehr, dass die Mannschaft untereinander zusammenhält und auch die vermeintlich unbedeutenden Erfolgserlebnisse feiert.

Jetzt heißt es erst mal Osterpause und Vorbereitung auf die letzten Saisonspiele.
Zum drittletzten Spiel spielen wir wieder gegen eine Oberhausener Mannschaft.
Dieses Mal der Turnerbund aus Oberhausen.

Wir möchten uns gerne bei allen mitgereisten Fans und bei Horst am Kampfgericht bedanken.

Nächstes Spiel:

Tus
Xanten vs. Turnerbund Oberhausen

Sonntag 23.04.23
Anwurf: 18:00 Uhr
Bahnhofshalle Xanten

Es trafen für den Tus:
Scheffers 10, Hermsen 6/3, Kühl 3, Finke & Bohlenschmidt je 2, Glenk, Rixen, Heiming Reichel je 1