Starker Anfang, starkes Ende – und dazwischen so lala | Knappe Auswärtsniederlage gegen SV Friedrichsfeld

Am Samstagabend (11.03.) ging es für uns zum Sportzentrum nach Voerde zum Rückspiel gegen die Damen vom SV Friedrichsfeld. Das Hinspiel haben wir knapp und extrem unnötig verloren und so waren wir topmotiviert, beim Rückspiel mehr raus zu machen. 

Das sah zu Beginn auch richtig gut aus. Wir konnten den Friedrichsfelderinnen zunächst unser Spiel aufzwingen, haben mit Druck zum Tor gespielt, Spielzüge umgesetzt und uns mit Toren belohnt, sodass wir zunächst in Führung gegangen sind. Leider war das nicht von langer Dauer, da Friedrichsfeld sich schnell berappelt hat und dann ebenfalls schnell und wendig aufspielen konnte. Nach gut 10 Minuten stand es dann unentschieden und von da an war bei uns vor allem in der Abwehr der Wurm drin. Wir konnten uns nicht auf gut das schnelle Spiel der Gegnerinnen einstellen, standen zunächst zu weit vom Kreis entfernt in der Abwehr und ließen so immer wieder Lücken zu, die Friedrichsfeld auch gnadenlos ausgenutzt hat. Zur Halbzeit mussten wir dann einen 5-Tore-Rückstand (13:8) hinnehmen, wussten aber, dass wir mehr können und wollten das auch zeigen. 

In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser, da wir in der Abwehr auch endlich den Schalter umlegen konnten. Wir standen viel sicherer, ließen weniger Chancen für Friedrichsfeld zu und konnten uns den Ball das eine oder andere Mal erkämpfen. Leider fehlte vorne dann der Torriecher und der Bald ging zu oft auf die Torhüterin oder knapp am Kasten vorbei. So konnte auch das letzte Aufbäumen vor allem über toll rausgespielte Tore über die doppelte Hannah-Power von außen (Hannah Evers & Hannah Egging) leider nur noch für eine Ergebniskorrektur sorgen. 

Auch wenn es uns wurmt, dass wir nicht früher umschalten konnten, sind wir am Ende doch stolz auf unsere Leistung und wollen in der nächsten Saison gegen Friedrichsfeld unbedingt punkten. Dann durchgehend mit der Leistung, die wir in den ersten und letzten 10 Minuten des Spiels gezeigt haben.

Es spielten: Teresa Fledder (2), Hannah Egging (6), Hannah Evers (4), Mareike van Beek (1), Sophie Bremner (1), Alexandra Hemmers, Franziska Hahn (4), Lotta Kroll (1), Sofia Peters, Silke Neumann (1), Svenja Hemmers, Linda van Rennings (TW)

Trainer: Joseph Heiming, Martina Reichel / Support auf der Bank & an der Uhr: Kimberly Fuchs & Angela Beckers-Rützel

Zudem gab es in der ersten Halbzeit noch einen großen Schreckmoment, da sich die gegnerische Spielerin mit der Rückennummer 19 am Knie verletzt hat. Sie konnte leider nicht weiterspielen. Wir wünschen baldige Genesung und hoffen, dass wir dich in der nächsten Saison wieder auf dem Platz sehen!