Achtungserfolg der B-Jugend gegen Neukirchen
Am Samstagnachmittag traf die männliche B-Jugend im Heimspiel auf den Gegner aus Neukirchen.
Zwar spielen unsere Jungs außer Konkurrenz, aber sie haben sich in den letzten Monaten gut weiterentwickelt und wenn sie wollen, spielen sie einen sehr ansehnlichen und schnellen Handball.
Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass einige Zuschauer den Weg in die Bahnhofshalle fanden.
Das Hinspiel wurde in Neukirchen mit 6 Toren Differenz verloren. Außerdem gab es vom letztwöchigen Spiel gegen Keveleaer noch einiges gutzumachen.
Die Partie begann sehr ausgeglichen und es gab von Beginn an kein großes Abtasten. Beide Mannschaften setzten auf Tempo und verloren keine Zeit mit dem Verteidigen.
So kam es, dass nach 10 Minuten Spielzeit bereits 16 Tore gefallen waren und in diesem Tempo ging es auch weiter. Wir verloren dabei leider etwas die Treffgenauigkeit, sodass Neukirchen zwischenzeitlich auf 3 Tore davonziehen konnte.
Nach kurzer Neukalibrierung in der Auszeit, rollte der Zug wieder und 50 Sekunden vor der Halbzeit erzielten wir den Ausgleich zum 22:22. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Diese fiel etwas anders aus, als sich das mancher Spieler gedacht hatte. Die Mannschaft blieb zuerst auf dem Feld und durfte sich vom Trainer einige Takte zum Thema Verteidigung anhören und auf den jeweiligen Positionen Verteidigungsszenarien nachstellen.
In Halbzeit zwei blieb es das enge Spiel, wobei wir uns 10 Minuten vor Schluss drei Tore Vorsprung erarbeiten konnten. Das hatte sicherlich auch mit der Abwehrumstellung, auf eine 5:1 Formation zu tun. In Folge dieser Veränderung fingen wir Bälle ab und nutzten diese im Tempogegenstoß.
Trotz wütender Auszeit der Neukirchener kamen diese nur noch auf ein Tor heran. Auch weil der Jüngste im Team, Matteo, 50 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 37:36 machte.
(Nochmal kurz zur Einordnung. Ein Spiel der B-Jugend dauert 50 Minuten und wir haben 73 Tore gesehen! Wahnsinn.)
Ein hart umkämpfter, aber am Ende auch verdienter Sieg. Eine tolle Mannschaftsleistung, auf die das Trainerteam sehr stolz ist. Die Revanche ist gelungen und es geht befreit in den Saisonendspurt.
Das nächste Spiel findet schon nächsten Sonntag beim TV Issum statt.
TV Issum vs. Tus Xanten
So. 05.02.2023
Anwurf 16:45 Uhr
Sporthalle Issum
Es trafen für den Tus:
Lasse 12, Cedric 8, Maxim 5, Paul 4/3, David 3, Matteo & Robin 2, Wim 1