2 Punkte verloren , einen hart erkämpft…

… denn dann kann man sagen was für ein Gefühl. Man kann dieses beschreiben mit nur einen Wort .

MANNSCHAFT 

Wir haben nun das Geschafft was viele nicht schaffen , auch in höheren Ligen bis hin zur 1. Liga was Sportartübergreifend ist. Wir sind eine Einheit geworden in einer schnellen Zeit mit manch kleinen Rückschlägen. Hatten eine harte Vorbereitung, einen neuen Trainer und Abgänge bzw. Zugänge.

Zugänge die nicht viel Erfahrung im Handball hatten und trotzdem den Spaß und Ehrgeiz hatten alles zu geben und sich einzusetzen. Egal ob auf der Bank, im Training oder im Organisatorischen Bereich.

Zudem Spieler die auf einmal Positionen spielen sollen die überhaupt nicht gelernt sind und man denen die Chance gibt sich zu beweisen. Auch wenn diese einen Fehler machen , kommt die gesamte Mannschaft auf diesen zu und bauen diese auf.

Wenn jemand ein Fehler macht passiert genau das selbe und es wird geholfen. 

Ein Trainer der seine erste Saison im Seniorenbereich tätig ist und  alles angenommen was gesagt wird. Auch wenn man mal was Zickig wird , wird sich nachher beim kühlen Getränk oder unter vier Augen alles geklärt und es ist vergessen. 

Das hat mich und alle Beteiligten sehr beeindruckt. Nun aber kurz zum Spiel von gestern. 

Wir hatten eine schöne Anwurfzeit, die wir uns immer wünschen würden 17:30Uhr in Kamp Lintfort. Es war alles für ein gutes und spannendes Spiel bereit . Erster gegen dritter und viele Zuschauer ( auch viele aus Xanten , Danke dafür !!! ) . Wir haben unsere Chancen in der ersten Halbzeit genutzt . Spielten lange Bälle und konnten den guten Torwart vom Gegner nach anfänglichen Schwierigkeiten überwinden und ihn etwas den Spaß nehmen . Hatten zudem in der Abwehr gut gestanden und konnten mit Kommunikation auf und neben den Feld mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Dann zeigte sich das Problem was wir leider „noch“ haben und spielten eine komplett andere Halbzeit als die Andere. Oder sagen wir mal so “ Es wurde von uns spannend gemacht !! “ Fehler passierten und es wurde zum Ende hin noch zum Showdown. Die letzten 20 Minuten gingen hin und her , zwischenzeitlich kam etwas Unruhe auf, was aber gut und ruhig geklärt wurde. Somit stand dem entscheidenden Tor durch 7m und dem gehaltenen 7m von uns nichts mehr im Wege . Wir konnten noch ausgleichen und mit 1 Punkt aus Kamp Lintfort im Gepäck nach Hause fahren. 

Der Trainer fand noch die passenden Worte im Fazit : „Ich bin mehr als stolz auf meine Mannschaft. Das wir die zwei Punkte verloren haben , nehme ich auf meine Kappe . Leider war ich nicht clever genug umzuschalten, um mein Team besser auf die 2. Hälfte einzustellen . Nicht desto trotz , haben meine Jungs den 1 Punkt gegen Ende hart erkämpft und alles umgesetzt was ich erwartete …. Ich muss mich an dieser Stelle bei meinen Jungs entschuldigen , das ich bei einer ziemlich heiklen Situation mit dem Schiedsrichter, kurz die Fassung verloren habe . Aus Loyalität hielten meine Jungs zu mir und standen mir zu jeder Sekunde zur Seite. Es gehört sich nicht, der Konflikt hätte von mir erst nach dem Spiel angesprochen werden müssen . An dieser Stelle entschuldige ich mich bei den mitgereisten Fans aus Xanten sowie TuS Lintfort 3 und deren Zuschauer für mein Verhalten . Zum Glück konnte die Situation nach dem Spiel schließlich mit dem Schiedsrichter, geklärt werden, der das ganze Spiel sehr souverän gepfiffen hat.“

Das war heute einfach eine Energieleistung ein Gefühl des Zusammenhalts und einer Einheit, wo man merkt das der Trainer und das Team zusammen gewachsen ist .