Lange mitgespielt in Linfort 

Am Sonntagabend traten wir zum nächsten Saisonspiel in der Landesliga an. Wir waren zu Gast beim Tus Linfort.

An gleicher Stelle konnten wir im letzten Jahr einen wichtigen Schritt zum Ligaverbleib machen.

In diesem Jahr sind die Vorzeichen allerdings andere. Linfort konnte bereits in den ersten Spielen Punkte sammeln. Wir hingegen warten weiter auf unser erstes Erfolgserlebnis.

Die Partie begann sehr ausgeglichen wobei Linfort immer wieder Lücken fand und einen kleinen Vorsprung heraus arbeitete (7:4 – Spielminute 9).

In einer sehr kurzweiligen ersten Hälfte, war der einzige Grund, warum wir nicht ausgleichen konnten und die Hausherren mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeit gingen dieser, dass wir zu viele technische Fehler machten und eine miserable Abschlussquote hatten. (14:11 – Halbzeitstand).

In der Kabine gab es aufmunternde Worte, da wir als Mannschaft merkten, dass wir nicht unterlegen waren, sondern sehr gut mitspielen konnten. Wir bestraften uns durch eigene Fehlwürfe selber. Hieraus zogen wir aber Kraft für die zweite Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kämpften wir uns wieder an den Gegner heran und waren mehrfach bis auf ein Tor dran (19:18 – Spielminute 48).

Auch unser Keeper Henning hielt, was zu halten war und stand mit einer Quote von über 50% als sicherer Rückhalt hinter der Abwehr.

Leider vergaben wir bis zum Spielende beste Möglichkeiten und 100-prozentige Chancen und brachten uns um den verdienten Lohn. In einem Spiel, in dem Linfort als Sieger von der Platte ging, war sicherlich mehr drin, aber auf dieser geschlossene Mannschaftsleistung kann man aufbauen (23:20 – Endstand)

Wir merken, dass wir nicht völlig Chancenlos in dieser Liga sind.

Vielen Dank an die mit gereisten Zuschauer auf der Tribüne und eure Unterstützung.

Am nächsten Sonntag geht es für uns mit einem Heimspiel weiter. Gegner ist der SV Straelen.

TuS Xanten vs. SV Straelen
Sonntag 25.09.22 
Anwurf: 18:00 Uhr 
Bahnhofshalle Xanten

Es trafen für den TuS: 
Hermsen 9, Kühl 5, Glenk 2, Kemkes, Reichelt, Scheffers, Wüstemeier je 1