Erstes Spiel, erster Punkt, eine Abwehrleistung wie im Film „300“ und eine gute Stimmung im Team.

Fast hätte es ein perfekter Start werden können, wären da nicht unsere technischen Fehler und vergebenen Chancen im Angriff. Wie bereits im Vorbericht zum Saisonstart erwähnt, vollzogen wir eine sehr gute Vorbereitung. Daher waren 2.PKT im 1. Spiel, für uns ein MUSS ! Jeder von uns hatte echt Bock, gegen Friedrichsfeld 2 aufzulaufen und richtig Gas zugeben. Unsere Mannschaft wurde von unserem Coach Filip von der Tribüne gepusht und heiß gemacht, TW Coach Frank gab noch viele wichtige Tipps an unseren beiden Torhüter Sebastian und Moritz weiter.

Nichts desto trotz haben wir den Start Verschlafen und lagen mit 0:2 leider ziemlich schnell hinten. . Es kam ein Ruck durch die Mannschaft und die Unterstützung von der Bank und Tribüne wurde lauter und intensiver, so dass wir durch die starke Motivation das Spiel in der 1. Halbzeit zu unseren Gunsten drehen konnten. Die Abwehrleistung wurde immer stärker und somit gingen wir mit 14:11 in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause benannte unser Coach die Probleme im Angriff, viel zu viele Ballverluste und zu wenige Anspiele an den Kreis als auch an die beiden Aussenspielern. Ansonsten  war unser Coach sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der sehr starken Abwehrleistung. Die 2. HZ begann leider fatal. Durch eine für uns neue Angriffstatik seitens vom Coach ( 2-4 ) kam Friedrichsfeld 2 innerhalb weniger Minuten an uns ran , machte sogar den Ausgleich. Da wir mit diesem neuen System nicht vertraut waren, verloren wir die Bälle im Angriff und der Gegner lief seine 3 Tempogegenstöße . Unser Coach schaltete schnell um und zog die 1. Auszeit in der 2. HZ. Schnell wurde wieder auf den normalen Angriff gestellt und wir lagen wieder mit 3 Toren vor. Leider konnten wir die 3 Tore Führung nicht halten, erneute Ball Verluste im Angriff und zu viele vergebene Chancen. Kein Team konnte sich absetzen oder das Spiel nun komplett kontrollieren. Während unser starker Linksaussen Dominik Bohlenschmidt , in HZ noch 4 Tore erzielen konnte bei 4 versuchen , bekam er in der 2. HZ nicht ein Anspiel, was unseren Coach ziemlich verärgert hat.

Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend. 1 Minute vor Spielende stand es 23-24 und Henric Hund ( 6 Tore ) erzielte noch Souverän den Ausgleich. Es stand 24-24, Angriff hatte Friedrichsfeld 2, diesen spielten sie bis zur 39:35 Minute aus, verwarfen jedoch ihren Angriff , bzw. unsere Abwehr wehrte den letzten Wurf ab. Unser Coach nahm bei 39:40 Minute die 3. Auszeit. Filip meinte , wir sollen alles auf links verlagern und entweder an den Aussen Dominik, genannt Dobo oder Henric Hund spielen. Leider brach etwas durcheinander aus und der letzte Wurf von Karl Janssen ( 1. Spiel seit langer Zeit, stark gespielt) ging leider von der rechten Seite aus, ans Aussennetz vom Tor.

Am Ende stand es 24:24 Fazit vom Coach Filip Zalewski : „Jeder hat heute alles gegeben und das umgesetzt was ich mir gewünscht habe. Die Abwehrleistung und der der Torhüter war gigantisch, anders als von mir vorher befürchtet, da in den Vorbereitungsspielen die Abwehr überhaupt noch nicht funktionierte. Bis auf einige Fehler und der nicht erzielten Tore im Angriff, bin ich total stolz auf meine Mannschaft. Zumal der schlechte Beginn der 2. HZ auf meine Kappe geht, hätte nicht in einem Saisonspiel was neues ausprobieren sollen. Im Grunde war es ein Spiel auf Augenhöhe , fair und ausgeglichen. Friedrichfeld 2 hat ebenfalls hart gekämpft und sich den 1. PKT mehr als verdient. Somit haben beide Teams den 1. Punkt nicht verloren, sondern gewonnen!“ Wir gehen ins nächste Spiel mit breiter Brust und zeigen das wir es noch besser können .

Nächstes Spiel findet am 11.9.2022 um 14 Uhr In Bocholt,gegen Bocholt 3 statt. Es spielten: Henric Hund (6) , Karl Janssen(3), Marcel Kottes (2) Paul Herden (1), Niklas Scholten, Moritz Korbach(TW), Tom Meier(2), Grzegorz Sajdak, Fabio Saccullo(4), Mathis Staymann (2), Sascha Herzberg, Sebastian Jung und Dominik Bohlenschmidt (4) Trainer Filip Zalewski und Torwarttrainer Frank Reichel