Orginal Team und neuer Coach

Tempo, Außenspieler tief, mehr sprechen, nicht tippen!

Diese Worte fielen in den letzten Wochen vom neuen Coach Filip Zalewski gegenüber der 2. Herren so oft, dass man daraus locker hätte ein Trinkspiel machen können. Genau diese Worte, sind ihm besonders wichtig. Umso weniger überraschend ist es, dass genau dieses die letzten Wochen mit den Spielern während der Vorbereitung trainierte wurde . Die Außenspieler wurden tief gesetzt und dienten nicht als Anspieler sondern nur zum anspielen. Es wurde versucht ein neues Spielkonzept dem Team vermittelt zu werden, dieses fiel den einen oder dem anderen Spieler nicht leicht. Abwehr, Torwart und Passen standen eben so im Trainingskonzept „Nur mit einer funktionierenden Abwehr, flüssigen und sicheren Pässen und den beiden tiefstehenden Außenspielern und gezieltem Anspielen an den Kreis und viel Tempo lässt sich die Kreisklasse gewinnen!“.

Die Torhüter spielen für den Coach eine große Rolle , beim Kampf um die Meisterschaft.

Umso mehr freut er sich in dem Torwart Trainer Frank Reichel , eine große Unterstützung zu haben.

Frank Reichel übernimmt das TW Training mit unseren beiden Torhütern Sebastian Jung und Moritz.

Filip Zalewski bekam vom Vorstand den Auftrag, ein bestehendes Team neu aufzubauen und zu formen. Beim ersten Sichtungsspiel der 2. Herren gegen den SV Kevelaer, war ihm schon direkt klar, welches Potential hinter der Mannschaft steckt , in diesem Zusammenhang fielen die Wörter : Aufstieg und Kreisliga. 2 Wochen vor und 4 Wochen nach den Sommerferien 2022, begann die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023. In 7 Vorbereitungsspielen ( u.a. gegen Issum 2 und Uedemer TuS ) , ein Trainingslager und 2x die Woche Training , brachte der Coach das neue Konzept der bestehenden Mannschaft bei. Koordination sowie Wurf/ Pass Technik wurden geschult. Besonders viel Spaß hatte das Team beim Mattenball, Brennball und Völkerball , das der Coach als spezifisches Aufwärmen vermittelte. „Ich bin bereits jetzt schon mega stolz auf mein Team. Die Männer haben die ganze Vorbereitungszeit Wille und Ehrgeiz gezeigt und ganz wichtig mir gegenüber als neuen Coach, vertrauen geschenkt. Es ist nicht selbstverständlich ein bestehendes Team mit einem neuen Konzept zu begeistern. Auf alle Fälle ist klar, das die Männer das Zeug haben, die Kreismeisterschaft für sich zu entscheiden ! Ich freue mich auf eine tolle Saison und bedanke mich für die Unterstützung vom Vorstand , Frank und meinem Team!“

Ob tatsächlich das Ziel Kreismeister bzw. Kreisliga möglich ist, wird sich ab dem 3.09.2022 beim 1. Saisonspiel in der Bahnhofshalle gegen Friedrichsfeld 2 und den weiteren Verlauf , zeigen . Im Großen und Ganzen , verlief die Vorbereitungszeit mehr als positiv , jeder einzelne Spieler hat sich verbessert und gestärkt . Als Team sind wir mehr zusammen gewachsen . Aus diesem Grund gab er dem gesamten Team , eine Woche Trainingsfrei. Fest steht , das Team hat bock und der Coach sowieso! Ab jetzt heisst es nur noch

WER GEWINNT HIER? WIR !!

Abgänge : Tobias Reichel ( Tus Xanten 1) Simon Glenk ( Tus Xanten 1)

Neuzugang : Paul Herden ( von TV Issum 2)