Saisonstart in Bottrop

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere neuformierte Landesligamannschaft, mit neuem Trainer Jürgen Mölleken zum ersten Saisonspiel bei den Adlern nach Bottrop.
Nach einer Vorbereitung zum Vergessen beschloss der Kern der verbliebenen Akteure, am Freitag vor dem Training, trotz personellem Engpass am Sonntag zu spielen. Die Entscheidung wurde nur getroffen, weil Dominik Sernetz und Christoph Zabel sich bereit erklärten uns zu unterstützen. An dieser Stelle gilt unser herzlichster Dank. 

Wir reisten mit 8 Spielern bei sommerlichen Temperaturen nach Bottrop und die Marschroute war es, sich nicht abschlachten zu lassen.

Vor Spielbeginn zog sich spontan auch noch unser Torhüter David ein Trikot an und feierte nach der Fuß-Op sein „Comeback“. Somit hatte unser Coach immerhin zwei Wechselmöglichkeiten und konnte vorzugsweise den aushelfenden etwas Luft verschaffen.

Das Spiel begann wie zu erwarten, gegen den Vorjahres-fünften und Mitfavoriten um die Meisterschaft, sehr holprig. So ging es über ein 7:2 (11.), 11:6(18.), 13:8 (23.) mit einem 17:10(30.) in die Halbzeit.

In der Kabine versuchte der Trainer durch leichte Umstellung in der Abwehr den groß gewachsenen Rückraumspielern und den wuchtigen Kreisläufer etwas besser in den Griff zu bekommen.

Leider gelang es uns vorerst nicht diese Maßgabe umzusetzen oder wir hatten die Fingerspitzen nicht entscheidend am Ball. Somit konnten sich die Adler über 21:12 (35.),25:13 (48.) auf 32:17(56.) absetzen.
Zum Ende gelangen uns noch drei schnelle Tore und das Spiel endete mit 33:20 für die Heimmannschaft.

Alle anwesenden Spieler konnten erhobenen Hauptes und noch wichtiger, ohne weitere Verletzung die Heimreise antreten. Mehr war zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.
Am kommenden Samstag steht das erste Saison-Heimspiel gegen die Zweitvertretung von der HSG Hiesfeld/Aldenrade an und wir hoffen auf personelle Entspannung und einen breiteren Kader. 


Tus Xanten vs. HSG Hiesfeld/Aldenrade
Samstag, 10.09.2022
Anwurf: 18:00 Uhr
Bahnhofshalle Xanten