Saisonabschluss der 2.Damen

Für uns war es offiziell die dritte Saison, jedoch die erste Saison welche wir zu Ende spielen durften.
Die zwei vorherigen Saisons musste Coronabedingt abgebrochen werden.

Auch wenn dieses Jahr die komplette Saison gespielt werden durfte, war alles anders als geplant.
Nicht nur weil unser Kader sich nochmal verändert hat, da die Studenten wieder in ihre großen Städten mussten und somit nicht mehr die selbe Aktivität zeigen konnten.
Sondern auch, dass wir im Februar und März eine Zwangspause einlegen mussten, da entweder wir oder unser Gegnerinnen Coronabedingt nicht spielfähig waren. Somit haben wir in den letzten drei Wochen ein Handballmarathon absolviert.

Natürlich ist so ein Handballmarathon Fluch und Segen zu gleich, denn mit den Spielen kommt die Erfahrung und die Routine. Da wir jedoch in diesen drei Wochen nur eine Trainingseinheit hatten, konnten wir unsere Fehler nicht überarbeiten.
Trotzdem sind wir mehr als stolz, denn zwei von diesen sechs Spielen konnten wir gewinnen, zwei weitere Spiele haben wir mit einem Tor und mit zwei Toren verloren. Nur bei den letzten zwei Spielen mussten wir uns jeweils in der zweiten Halbzeit geschlagen geben, denn die Beine und Arme wurden von Spiel zu Spiel leider schnell schwerer.

Nach diesen Handballmarathonwochen weiß unser Trainerteam genau, was sie in der Saisonvorbereitung zu tun haben und wo sie mit uns dran arbeiten müssen.

Nachdem wir am Anfang der Saison ein Aufruf nach neuen Spielerinnen gestartet haben, konnten wir über die komplette Saison bis jetzt einige neue Mitspielerinnen begrüßen:
Anna Aymans, Jacqueline Paeßens, Kimberly Fuchs, Linda van Rennings, Sandra Scherer und Sophie Bremner

HERZLICH WILLKOMMEN ♥

 

Leider müssen wir uns von Hannah Heier verabschieden, wir wünschen dir alles Gute!

 

Da sich zur kommenden Saison einiges im Damenbereich verändern wird, werden wir uns bereits am Samstag als Team zusammensetzen und gemeinsam planen.

Wir wünschen allen einen schönen Frühsommer, bestimmt werdet ihr zwischendurch mal was von uns hören ?

Eure zweiten Damen aus Xanten!