Endlich wieder Handballspiele! Saisonstart der zweiten Damen Mannschaft

Am vergangenen Sonntag, den 19.09.2021 um 14 Uhr hieß es für uns Anpfiff in Rees gegen die zweiten Damen der Handballspielgemeinschaft HMI. Nach vielen Wochen einer etwas mauen Trainingsbeteiligung, geschuldet unteranderem durch Corona, universitären Verpflichtungen sowie vielen körperlichen Begebenheiten, fuhren wir mit einer recht gut gefüllten Bank zum ersten Spiel der Saison. Vorab zu danken ist Miranda, eine derzeit verletzte Spielerin unserer Mannschaft, die den Weg trotzdem auf sich nahm und sich für uns an das Pult setzte. Zudem Joseph, Angela und Alex, die unsere Bank und die Spielerinnen auf dem Feld koordinierten und uns Anfeuerten. Auch dürfen wir Sophie als Neuzugang in unserer Mannschaft begrüßen, die uns anfeuern kam und bald mit uns auf dem Feld steht. Ein Dank geht natürlich auch an alle ZuschauerInnen, die extra für uns nach Rees gekommen sind.

Nun aber zum Spiel. Aufgeregt und voller Vorfreude waren wir wohl alle! Ziele der Trainerin waren wie in der vergangenen Saison, eine motivierte Abwehr, ein mutiger Angriff und viel Spaß am Spiel sowie gegenseitiges Anfeuern und Feiern.

Die ersten Tore des Spiels fielen zwar gegen uns, jedoch blieben wir unseren Gegnerinnen dicht auf den Fersen. Unsere Abwehr war von Anfang an bombastisch und so brachten wir die Gegnerinnen immer wieder aus ihrem Konzept. Auch die kleinsten unserer Mannschaft sind in der Abwehr einfach nicht zu unterschätzen und da wo die Gegnerinnen doch durch kamen war unsere Torhüterin Svenja zugegen und konnte uns vor vielen weiteren Toren bewahren. Geschwindigkeit ins Spiel brachte definitiv Miri, die einen Ball nach dem anderen wegfischte und Tempogegenstöße lief ohne Ende. Ab der 19. Minute gingen wir in Führung und konnten diese bis zur Halbzeit auf ein 7:10 ausbauen.

Uns war klar, die Gegnerinnen würden in der Pause eine Ansage bekommen, wir wollten einfach so stark weiter machen. Nach der Pause ging unsere Abwehr genauso gut weiter. Jedoch ließen wir im Angriff nach. Die Bälle wollten nicht mehr in die Ecken und wir wurden müder. So warfen wir 18 Minuten lang kein Tor mehr. Die Gegnerinnen hatten uns schon wieder überholt. So endete das Spiel mit einem Stand von 17:12 und wir verloren im ersten Saisonspiel.

Nichtsdestotrotz hatten wir unglaublich viel Spaß, endlich wieder gegen eine andere Mannschaft zu spielen, als Team zu fühlen und gemeinsam so abzufeiern.

Neue Trainingsziele sind gesetzt und wir freuen uns sehr auf das nächste Spiel am kommenden Samstag, den 25.09.2021 um 17 Uhr in Xanten gegen Alpen-Rheinberg. Kommt uns gerne zuschauen und anfeuern. Ihr müsst nur eine Maske tragen und die 3G Regeln einhalten. Wir freuen uns.

Es spielten: Silke, Lotta, Svenja, Klara, Hannah, Miriam (3), Eva (2), Mareike (2), Lina (1), Franzi (3), Svea (1)

Die zweite Damen des Tus Xanten Handball

Geschrieben von Klara