Trainerfragen der Saison 2021/22 sind in Xanten geklärt und Michael Kessel bleibt dem TuS Xanten erhalten

Der langen Spielpause geschuldet, hat der Vorstand der Handballabteilung Xanten bereits recht früh mit der Mannschaftssplanung begonnen.

Damit einher geht dann ebenfalls die Trainerfrage, wer bleibt und macht weiter, oder gibt es Abgänge zu verkünden. Wir sind glücklich vermelden zu können, das alle Trainer in der kommenden Saison einen Neuanfang wagen und die vergangene Saison schnell vergessen lassen.Durch den Abbruch der Saiosn 20/21 verbleiben alle Mannschaft in der jeweiligen Ligen, es wird keine Auf- und Absteiger geben.

Bei den Jugendtrainern wird der ein oder andere mit seiner Mannschaft in den nächsten Jugendjahrgang wechseln. Wie und welche Jugendmannschaften wir melden können, müssen wir vor Meldeschluss auswerten und von der Mitgliederstärke abhängig machen. Fest steht schon, das es im kommenden Jahr keine A-Mädchen geben wird, weil die Mannschaft durch Abgänge, Studium und Auslandaufenthalt, nicht zustande kommen wird. Die verbleidenden Mädchen werden mit der Damen 1 eine schlagkräftige Mannschaft bilden.

Nachfolgend ist ein Interview mit Michael Kessel, der sich zur 1. Herren äussert:

Michael Kessel bleibt Trainer der Männer 1 in Xanten – Bericht RP vom 12.02.2021