Nächste Chance auf Punkte verpasst

Am Samstag gab es für uns die nächste Chance auf die ersten Punkte in der Landesliga. Gegner war die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Hiesfeld/Aldenrade. 
Leider haben wir auch diese Chance vertan und müssen weiter auf die ersten Zähler warten.

Alles in allem, ist es ein Ergebnis, dass wieder deutlich zeigt was unser größtes Problem in dieser Saison ist. Nämlich die Ballsicherheit und Durchschlagskraft im Angriff. 
Wie bereits in den letzten Partien starten wir sehr gut und gehen auch wieder durch eine gute Abwehrleistung und schnelles Spiel nach vorne in Führung.

Diese können wir aber in keinster Weise aufrechterhalten, wenn wir vorne wieder mehr als 25 technische Fehler beziehungsweise Ballverluste haben. Diese Schwäche wird von jedem Gegner konsequent ausgenutzt und bringt uns um den verdienten Lohn.

Betrachtet man nämlich das Spiel mal ohne diese einfachen Gegentore, machen wir unsere Sache in der Abwehr durchaus gut und jede Mannschaft hat im gebundenen Angriffsspiel ihre Probleme. 

„Wäre Wäre Fahrradkette“ würde Lothar Matthäus jetzt sagen und so geben wir wieder mal ein Heimspiel aus der Hand und verlieren in Summe mit 35:20 (Hz. 10:17).

Jetzt ist Charakter gefragt. Jedem Spieler in der Mannschaft war bewusst, dass es keine einfache Saison nach dem Aufstieg werden würde und auch die Verletzungen machen die Situation nicht gerade leichter. 
Trotzdem sollte jeder einzelne seine Leistung und seinen Einsatz hinterfragen, den er für den Erfolg gibt. 
Die Saison ist noch jung und wir haben noch viele Möglichkeiten die nötigen Punkte zu sammeln. Doch egal gegen welchen Gegner, dürfen wir uns diese einfachen Fehler einfach nicht erlauben. 

Wir versuchen in den nächsten Tagen den Kopf frei zukriegen und am Mittwoch startet die Vorbereitung auf unseren nächsten Gegner Vorst. 
Dort bestreiten wir am nächsten Sonntag um 14:00 Uhr unser nächstes Auswärtsspiel. 

Nach diesen vielen negativen Aspekten, die eine solche Heimniederlage mit sich bringt, möchten wir natürlich auch auf die positiven Seiten des Spiels eingehen. Das ist die tolle Unterstützung durch unsere Fans, die sich wieder in Vielzahl den Livestream angesehen haben. 
Das alles erst möglich macht unser Thorsten, der sich mit der Technik beschäftigt und eine wahnsinnige Qualitätssteigerung in den Stream gebracht hat. Hut ab und vielen Dank!

Ihr habt das Spiel verpasst?
Hier könnt ihr euch das Spiel noch einmal anschauen

Es trafen für den Tus:
Ernst 4, Eichler N., Scheffers, Sernetz je 3, Kühl 3/1, Sevecke 2, Dertinger & Swoboda je 1