Mission Tabellenführung completed
Es war eine starke Leistung aller Beteiligten beim Heimspiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten von der Spielgemeinschaft Haldern/Merhoog/Isselburg.
Das angekündigte Spitzenspiel hielt alles was man sich versprochen hatte.
Eine bis zum Rand, mit Zuschauern gefüllte Halle und zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten. Die beide mit Kampf und Willen versuchten das Spiel zu gewinnen.
Und gleich zu Beginn ein Dankeschön an alle, die gestern mit dabei waren und uns zum Sieg gepushed haben. Es war eine Atmosphäre, die wir als Mannschaft so noch nie erlebt haben. Für jeden Spieler, Trainer und auch Zuschauer bleibt es ein Spiel an das wir uns hoffentlich noch lange erinnern werden.
Vor dem Spiel war klar, dass wir nur durch eine kompakte Abwehr mit viel seitlicher Bewegung eine Chance gegen den dynamischen Angriff der Gäste haben können und genau das setzten wir in diesem Spiel von der ersten Minute um. Man spürte die Bereitschaft jedes einzelnen für die Mannschaft zu arbeiten, um am Ende des Tages Tabellenführer sein zu können. Denn nicht nur ein Sieg musste her, sondern brauchten wir auch noch mindestens 4 Tore Unterschied, (Der direkte Vergleich zählt bei Punktgleichheit) da wir das Hinspiel unglücklich mit 3 Toren verloren hatten.
Und auch das klappte an diesem Abend. Schon zur Halbzeit führten wir verdient mit 11:8 gleichwohl es auch durchaus noch deutlicher hätte sein können.
Einige freie Tempogegenstöße konntem vom gegnerischen Keeper pariert werden und auch vorne verloren wir einige unnötige Bälle, im gebundenen Angriffsspiel.
Nichtsdestotrotz behielten wir unsere Leistung in der zweiten Hälfte bei. Teilweise schaffte es der Gegner 9 Minuten lang kein Tor zu werfen.
Das ist nich nur Verdienst unserer Abwehr, sondern sicherlich auch einem stark aufgelgeten David, der zurecht den Igor des Tages in unserer Igorlyse erhielt.
Nach Abfiff des Spiels konnten wir uns über ein 24:16 freuen. Dieser Sieg war auch in der Höhe absolut verdient und zeigt das Potential der Mannschaft.
Aber es war sicherlich erst ein Teilerfolg auf unserem Weg und wir müssen noch 8 weitere Schritte gehen, um unser Ziel zu erreichen.
Dafür werden wir in den kommenden Wochen und Monaten alles geben, um hoffentlich am Ende der Saison immer noch ganz oben in der Tabelle zu stehen.
Unsere nächste Aufgabe steht in 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Schwafheim an.
29.02.2020 – 17:15 Uhr
Ebenfalls einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle unserem Torwarttrainer Thorsten machen, der sich nicht nur immer viele Gedanken um die gesamte Mannschaft macht und schaut wo er unterstützen kann, sondern gestern auch mit der Organisation von Klatschpappen und Tröten maßgeblich zu dieser Stimmung beigetragen hat.
Zum Schluss möchten wir noch gute Genesungswünsche an den Halblinken unseres Gegners schicken, der sich leider im Spiel verletzt hat. Der Tus Xanten wünscht dir Alles Gute und wir hoffen du stehst bald wieder auf der Platte!
Für den Tus trafen:
Eichler F. 5/3, Orlowski 4, Swoboda & Saccullo je 3, Erdmann 2, Ernst, Gerrissen, Glenk & Sernetz je 1