Spitzenposition in der Bezirksliga behauptet

Am Samstagabend traten wir zum nächsten Heimspiel der Saison an. Gegner in der gut gefüllten Bahnhofshalle war die Zweitvertretung des SV Neukirchen.
Wer unsere Saison aufmerksam verfolgt hat, weiß dass wir uns im Hinspiel eine sehr unnötige Niederlage einfingen. Dementsprechend ging es auch um das Thema Wiedergutmachung.

Doch leider sah es danach zu Beginn gar nicht aus. Wir taten uns gegen die Offensive 3-2-1 Deckung sehr schwer und warfen viele Bälle zum Gegner. Dieser nutze die Balleroberungen durch Tempogegenstöße aus und zog kontinuierlich davon. Hinzu kam auch noch ordentlich Feuer aus dem Rückraum bei den Gästen, dem wir nichts entgegensetzen konnten, da wir immer zu weit weg standen.

Folgerichtig ging es mit einem 8:12 Rückstand in die Pause. Die Unzufriedenheit in den eigenen Reihen war groß, hatten wir uns vor dem Spiel doch vorgenommen die gleichen Emotionen auf die Platte zu bringen, wie im letzten Auswärtsspiel in Dingden.

Wir wären aber auch nicht wir, wenn es nicht wieder mal eine Überraschung gegeben hätte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fand Neukirchen zu keinem Zeitpunkt der Partie mehr statt und hatte nicht den Hauch einer Chance. Wir konnten durch eine offensive Deckungsvariante den Druck aus dem Angriffsspiel der Gäste nehmen und erzielten immer wieder Tore im Konter.
25:7 war nicht der Endstand sondern das Ergebnis wenn man die zweite Halbzeit separat betrachtet. Das verdeutlicht den qualitativen Unterschied in der zweiten Hälfte und somit geht das Endergebnis von 33:19 auch in der Höhe völlig in Ordnung. 

Mit dem Sieg nehmen wir nicht nur Revanche für das Hinspiel und bügeln den Fehler in unserer Bilanz aus, sondern festigen auch einen Spitzenplatz in der Liga. 
Dieser bietet eine gute Ausgangslage für die nächsten beiden Spiele.

Jetzt kommt das Mammutprogramm mit dem Auswärtsspiel am nächsten Sonntag in Borken (3. Tabellenplatz) und eine Woche später ist dann der derzeitige Tabellenführer, die Spielgemeinschaft Haldern/Merhoog/Isselburg in Xanten zu Gast.  

Toll war es für uns zu sehen, dass unsere Heimspiele absolute Publikumsmagneten in der Liga sind. Denn auch am Samstagabend war die Halle wieder sehr gut gefüllt und es herrschte gerade in der zweiten Hälfte eine sehr gute Stimmung. Vielen Dank dafür!

Es trafen für den Tus:
Swoboda & Kühl je 7, Ernst, Erdmann, Saccullo je 4, Eichler F. 4/2, Orlowski 3