Mehr gegeben als im Hinspiel
Am Sonntagmittag trafen wir um 13 Uhr auf die zweiten Damen des TV Borken. Da die Gegnerinnen in der Tabelle auf dem 3. Platz stehen und uns in der Hinrunde keine Chance gelassen haben, haben wir unsere Ziele niedrig angesetzt. Die Ziele waren dementsprechend mit viel Freude an dieses Spiel zu gehen und die Tordifferenz im Vergleich zum letzten Spiel (dort ging es 5:28 aus) zu verringern. Außerdem haben wir uns das Ziel gesetzt die Abwehr deutlich besser zu stellen als in dem letzten Spiel gegen Dingden. Uns war von Anfang an bewusst, dass wir innerhalb dieses Spieles keine 2 Punkte mit nach Hause nehmen werden, also hatten wir nichts zu verlieren.
Innerhalb der ersten Halbzeit konnten wir unsere Abwehr bereits deutlich besser stellen als in der Woche zuvor. Eines unserer größten Schwierigkeiten war das fehlende Tempo. Durch Tempogegenstöße hätten wir das Ergebnis definitiv verbessern können. Obwohl wir den Gegnerinnen lassen müssen, dass sie ein super Rückzugsverhalten hatten. Während des Spieles waren alle gut gelaunt und zeigten die erhoffte Freude. Jeder hat jeden angefeuert und wir haben uns wieder für alles gefeiert. Was wir vor allem feiern konnten war das 7m Tor durch eine unserer Handballneuzugänge Silke. Das war eine klasse Leistung von dir!
Mit einem 16:4 für die Gegnerinnen des TV Borken ging es in die Halbzeitpause. Alle waren trotz der hohen Tordifferenz positiv gestimmt. In der Pause wurden uns durch unsere heutigen Trainer Ralf Meier (3. Herren) und Dagmar Olfen (1. Damen) nochmal positive Worte und Tipps mit auf den Weg gegeben. Hier schon mal ein großes Dankeschön an euch beide. Ihr habt das echt super gemacht und uns gut motiviert.
In der zweiten Halbzeit durften wir dann unsere eigentliche Torhüterin Svenja auf dem Feld als Spielerin begrüßen. Dagegen stand dann unsere Torwarttrainerin Martina im Tor. Danke auch an euch beide für eure Unterstützung. Ihr habt eine tolle Leistung gezeigt (vor allem Martina mit einigen wahnsinnigen Paraden). Unsere Abwehr konnten wir noch weiter verbessern, sodass die Gegnerinnen des TV Borken immer weniger Chancen nutzen konnten. Das Spiel ging mit einem 28:9 für die Gegnerinnen des TV Borken aus. Natürlich hört sich das Geschriebene für dieses Ergebnis komischerweise überwiegend positiv an. Wir hatten aber alle eine super Stimmung und konnten damit sogar die Fans der Gegnerinnen zwischenzeitlich auf unsere Seite ziehen. Und zusätzlich haben wir alle von uns aufgestellten Ziele erreicht.
Wir möchten uns auch hier nochmal bedanken bei Joseph Heiming (1.Herren), welcher wieder einen super Job als Zeitnehmer gemacht hat. Ein Dankeschön geht auch an alle Zuschauer, welche mit uns gejubelt haben und uns unterstützt haben. Klara Mölders welche Anfang des Jahres zu unserer Mannschaft gefunden hat, durfte heute ihr erstes Spiel spielen, auch sie hat schon einen super Job gemacht, und wir freuen uns sehr eine so schnelle und flinke Spielerin im Team zu haben. Zudem möchten wir unserer Jennifer Breuer schonmal alles gute für ihre bevorstehende Operation am Donnerstag wünschen, wir hoffen du bist schnell zurück auf der Platte!
Tore: Eva van Rennings (4), Hannah Evers (2), Lina Evertz, Franziska Hahn und Silke Neumann (je 1)
Nächste Woche haben wir ein spielfreies Wochenende. Am 15.02. spielen wir dann um 17:00 Uhr auswärts gegen die dritten Damen des HV TV Rhede. Über reichlich Unterstützung würden wir uns natürlich auch bei diesem Spiel wieder freuen.
Geschrieben von Mareike van Beek