Erfolgreicher Hinrunden-Abschluss gegen Schermbeck

Zum Auftakt in das Jahr 2020 stand für uns auch gleichzeitig das letzte Spiel der Rückrunde an. In der heimischen Bahnhofshalle war die Zweitvertretung des SV Schermbeck zu Gast. Zwar hatten wir bereits mit dem Pokalviertelfinale in der letzten Woche ein Pflichtspiel. Dieses wurde aber eher als gute Vorbereitung für den kommenden Gegner gesehen.

Als Zwischenfazit können wir mit der Hinrunde recht zufrieden sein. Mit einem Punktestand von 16:6 stehen wir im oberen Drittel der Tabelle und haben alle Möglichkeiten unser Saisonziel zu erreichen. Dafür müssen wir weiter an unseren Schwächen arbeiten. Bessere Ergebnis in fremder Halle sind das Ziel, denn Zuhause konnten wir jedes Spiel der Hinserie gewinnen.

Eine Nachricht, die zu weitreichenden Veränderungen führen wird, wurde nun auch öffentlich. Unser Coach Falco wird zum Ende der Saison als unser Trainer aufhören. Er teilte uns die Nachricht kurz nach Beginn des Jahres mit und wir versuchen natürlich den Bestmöglichen Abschluss für ihn zu kreieren.

Gespielt wurde aber am Sonntag natürlich auch noch. Die Schermbecker die mit einem dünnen Kader anreisten, konnten das Spiel zu Beginn offen gestalten. Sie versuchten das Spieltempo gering zu halten, da die konditionellen Vorteile eher auf unserer Seite lagen.
Bis zur 25. Minute gelang das auch hervorragend, da wir den Schalter nicht umlegen konnten. Nicht Ballsicher genug, verloren wir beim Versuch Tempo aufzubauen, immer wieder den Ball und konnten uns nicht absetzen.
Mit nachlassender Kraft der Gäste zum Ende der ersten Halbzeit und einer verbesserten Deckungsarbeit änderte sich dies und wir konnten uns auf 15:11 zur Halbzeit absetzen.

Nach dem Spielverlauf ging diese Führung auch völlig in Ordnung. Mit dieser Führung im Rücken, spielten wir in der zweiten Hälfte selbstbewusst auf und konnten unsere Führung kontinuierlich ausbauen. Zur 44. Minute führten wir mit 24:14 doch die Schermbecker gaben sich zu keiner Sekunde auf.
Sie kämpften nach ihren Möglichkeiten und kamen mit dem letzten Treffer der Partie nochmals auf 7 Tore heran.

Am Ende stand ein verdienter 30:23 Heimerfolg und 2 Punkte zum Abschluss der Hinserie. Dieser war auch in der Höhe verdient.

Vielen Dank allen Zuschauern in der Halle und wir hoffen euch ein erfolgreiches Jahr 2020, mit attraktiven Spielen, bieten zu können.

Die nächste Möglichkeit bietet das Auswärtsspiel in der übernächsten Woche in Dingden. 26. Januar um 18:00 Uhr in der Sporthalle Dingden.

Natürlich nicht zu vergessen!
Eine ausführliche Igorlyse zum Spiel bekommt ihr hier!

Es trafen für den Tus:

Ernst 7, Eichler F. 6/3, Orlowski, Sernetz & Swoboda je 4, Dertinger 2, Eichler N., Gerissen & Kühl je 1