Verdient gewonnen, aber dennoch zu wenige Chancen genutzt!

Am Sonntagabend trafen wir um 16 Uhr auf die Damen des TV Kapellen. Da die Gegnerinnen in der Tabelle zwei Plätze unter uns stehen, gingen wir natürlich hoch motiviert ins Spiel. Nach unserem ersten Sieg in der Woche zuvor wurde unsere Motivation natürlich nochmal verstärkt.

Dann jedoch der absolut langsame und schleichende Start. Bis zur 7. Minute konnten wir kein Tor erzielen. Das einzige Gute daran war, dass die Damen des TV Kapellen ebenfalls keine Tore geworfen haben. Allgemein war die erste Halbzeit ziemlich träge. Zu unserem Glück haben unsere Gegnerinnen nicht mit viel Tempo gespielt, sodass wir immerhin keine Gegentore durch Tempogegenstöße reinlassen mussten. Allgemein muss man jedoch sagen, dass wir unsere Chancen leider nicht gesehen und genutzt haben – denn es waren genug davon vorhanden.

Mit einem 4:3 für uns ging es in die Halbzeitpause. Trotz der Führung waren alle ziemlich niedergeschlagen, da wir uns über die nicht genutzten Chancen geärgert haben. Unsere Trainerinnen Miriam und Tina haben uns dann nochmal verdeutlicht, dass wir uns einfach mal trauen müssen und zeigen sollen was wir wirklich können.

Mit leicht gedrückter, aber trotzdem motivierter Stimmung ging es in die zweite Halbzeit. Allgemein war die zweite Halbzeit definitiv besser als die Erste, jedoch immer noch nicht ausreichend. Wir konnten uns mit ein paar Toren belohnen und sind bei Tempogegenstößen endlich mal mit mehr Spielerinnen nach vorne gesprintet. Als die Damen des TV Kapellen auf eine 5:1 Abwehr umgestellt haben und unsere Mittelfrau Eva rausgenommen haben, bildeten sich super Lücken, die wir aber leider immer noch nicht ausreichend genutzt haben. In der Abwehr konnten wir jedoch zeigen, dass sich die letzten Trainingseinheiten gelohnt haben. Das Spiel ging mit einem 11:8 für uns aus.

Ein besonderer Dank gilt unserer Torwartin Svenja. Sie hat eine super Leistung im Tor abgelegt und konnte so einige gut platzierte Bälle und drei von vier 7-Meter halten. Außerdem möchten wir uns herzlich bei unserem Sponsor FahrradPoint aus Geldern-Pont für die Unterstützung der Trainingsjacken bedanken. Zudem geht ein großes Dankeschön an unsere Fans, welche uns super begleitet haben und natürlich an Joseph Heiming, welcher uns wieder als Zeitnehmer unterstützt hat.

obere Reihe von links: Ralf Hahn (FahrradPoint), Mareike van Beek, Alexandra Hemmers, Eva van Rennings, Miranda Meier, Sofia Peters, Martina Reichel (Torhüter-Trainerin), Silke Neumann, Teresa Fledder
untere Reihe von links: Svenja Hemmers, Franziska Hahn, Hannah Egging, Hannah Evers, Lina Evertz, Petra Binn, Denise Jorissen, Miriam Langenberg (Trainerin)

Tore: Eva van Rennings (4), Hannah Egging (3), Hannah Evers (2), Denise Jorissen und Franziska Hahn (je 1)

Nach dem gewonnenen Spiel haben wir in der Halle noch gemeinsam unsere Weihnachtsfeier veranstaltet und dabei die dritten Herren angefeuert, welche einen tollen Kampfgeist gezeigt haben.

Wir gehen jetzt in die Winterpause und bereiten uns gut auf das nächste Spiel im neuen Jahr vor. Dieses wird am 12.01.2020 auswärts um 10 Uhr gegen HSG Alpen/Rheinberg II ausgetragen. Wie immer freuen wir uns natürlich auch bei diesem Spiel über reichlich Unterstützung.

Wir wünschen jetzt schon mal allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
Bis zum nächsten Jahr!
Eure 2. Damen des TuS Xanten

 

 

Geschrieben von Mareike van Beek