11 + 1 – Spielziel erreicht!
Gestern Abend um 18:30 Uhr hatte die 2. Damen des TuS Xanten die 3. Damen des HC TV Rhede zu Gast in der Bahnhofshalle. Auch bei diesem Spiel sind die Gäste als Favoriten ins Spiel gegangen.
Genauso wie im Spiel gegen Borken wollten wir dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. In der 9 Minute wurde das erste Timeout von den Gästen aus Rhede genommen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1 zu 1. Die Damen aus Rhede haben sich das Spiel wohl leichter vorgestellt. In der 11 Minute stand es nämlich erst 2 zu 2. Auch nach der 11 Minute haben wir vorne gut durchgespielt, leider wollte jedoch kein Ball ins Tor gehen, die Rhederinnen waren schnell und konnten somit einige Tempogegenstöße machen. Aber trotzdem war unsere Abwehr wieder Bärenstark. Besonders Eva van Rennings hat einige Tempogegenstöße abgerannt und konnte gut stören. Dadurch mussten die Gäste häufiger als gewollt im Angriff aufbauen und wir konnten vernünftig decken.
Zur Pause stand es 4 zu 16 für die Damen aus Rhede. Aber wir haben unser erstes Ziel für dieses Spiel schon fast geschafft. Das erste Ziel lautete mindestens ein Tor mehr zu werfen als im Spiel gegen Borken (dort konnten wir 5 Bälle im Tor versenken).In der Halbzeitpause hat unsere Trainerin Miriam Langenberg uns für die erste Halbzeit gelobt und uns für die zweite Halbzeit gestärkt. Und das erste Ziel von mindestens 6 Toren wurde nach oben angepasst.
Auch in der zweiten Halbzeit haben die Rhederinnen mit ordentlichem Tempo gespielt. Aber nicht mit dem Erfolg wie sie es sich wahrscheinlich erhofft haben vor Beginn des Spieles. Am Ende haben die Favoriten 11 (+1 mit Abpfiff der Zeit ist nämlich noch ein Ball im Tor platziert worden, welches jedoch nicht mehr anerkannt wurde) zu 31 gewonnen.
Fazit aus unserem dritten Spiel: Wir haben beide (bzw. alle drei) Ziele für dieses Spiel eindeutig erreicht.
- Erstes Ziel: mindestens 6 Tore zu werfen
- In der Pause wurde das erste Ziel zum dritten Ziel: mindestens 10 Tore zu werfen
- Und das zweite Ziel: keine 40 Gegentore zu erhalten
Außerdem hatten wir wieder jede Menge Spaß beim Spiel und das steht bei uns an der ersten Stelle. Vielen Dank an die Zuschauer welche uns unterstützt haben. Zudem bedanken wir uns bei Franziska Hahn, dass sie bei diesem Spiel Zeitnehmerin war und wünschen ihr weiterhin eine gute Genesung.
Bei diesem Spiel waren im Kader: Alexandra Hemmers, Michaela Schlothmann, Denise Jorissen, Regina Olfen, Lina Evertz, Eva van Rennings, Hannah Evers, Silke Neumann, Svenja Hemmers, Teresa Fledder, Martina Reichel (Torwarttrainerin) und Miriam Langenberg (Trainerin). Zudem haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Sofia Peters und Mareike van Beek den Weg in die Halle gefunden, da sie eigentlich keine Zeit gehabt hätten.
Für den TuS Xanten haben getroffen: Hannah Evers 4 (und +1), Lina Evertz und Denise Jorissen je 2, Michaela Schlohmann, Sofia Peters und Eva van Rennings je 1.
Nun haben wir eine lange Spielpause und werden erst am 03.11.19 um 13 Uhr gegen die 4. Damen der HSG Hiesfeld / Aldenrade antreten. Dieses Spiel ist ebenfalls ein Heimspiel und wird in der Bahnhofshalle ausgetragen.
Bis dahin werden wir weiter mit Fleiß und Spaß trainieren.