Ein voller Erfolg, das Trainingslager in Schoorl / NL. Gut gerüstet geht es in das letzte Spiel dieser Saison.

Als erstes, recht herzlichen Glückwunsch an das Frauenteam zu ihrem unerwarteten Aufstieg in dieser Saison.

Gute Besserung und schnelle Genesung auch an Dennis aus der zweiten Mannschaft.

Nun zu uns: Das letzte Saisonspiel steht an, Gegner wird das Team aus Rheinberg sein. Da wir spielfrei waren, konnten wir das Spielgeschehen der 2. Kreisklasse aus der Ferne verfolgen. Unser kommender Gegner hat beim Auswärtspiel in Dingden richtig heftig Federn gelassen. Wir wissen aus der Vergangenheit aber, wenn es zum Spiel gegen uns geht wird nochmals alles aufgeboten was noch gerade laufen kann. Unterschätzen werden wir dieses Team aber nicht.

Zielstellung wird sein diese Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Am letzten Wochenende nutzten wir die freie Zeit, bei einem Kurztrainingslager in Schoorl / Niederlande, um nochmals etwas für die Kondition zu tun und uns moralisch auf diese Partie intensiv vorzubereiten.

Der Strand war unser zu Hause, zeitweise wurde unser Trainingsplatz von der Flut vereinnahmt. Was aber so einen richtigen Handballer der 3. Mannschaft nicht wirklich abhält sein Trainingspensum zu verringern. Tolles Wetter, toller Trainingseinsatz auf ungewohnten Boden und eigenartigen Windverhältnissen.

Auch die Kultur kam nicht zu kurz, Kurztripps nach Amsterdam und Alkmaar haben zusätzlich etwas für die gute Laune getan.

Die Abende verbrachten wir bei guten Essen und Trinken in einer kleinen aber urigen Kneipe.

Und dann war auch noch etwas Nachdenkliches am Samstagabend zu erleben. Es war der Tag der Totengedenken und am Sonntag der Bevrijdingstag ( für nicht Kundige, Tag der Befeiung ) Befreiung von der Naziherrschaft. Er wurde mit zwei Gedenkminuten bedacht und dies war sehr emotional für alle Anwesenden. Wir als Deutsche mittendrin, ein eigenartiges Gefühl dieses so zu erleben. Hier ist uns noch einmal bewusst geworden, dass diese schlimmen Ereignisse der Vergangenheit nicht vergessen werden dürfen und…wie gut es uns geht.

Lange bis spät in die Nacht wurde noch ausgiebig über unsere Mannschaft gefachsimpelt. Es war schön, dass immerhin 9 von 13 Spielern bereit waren diese „Strapazen“auf sich zu nehmen. Fazit, das deutsche Bier schmeckt besser als das niederländische und wir sind eine tolle Truppe mit einiger Luft nach oben.

Besonderer Dank an Sebastian er hat uns gut und sicher mit dem Mannschaftsbus durch die Dünen gebracht. …obwohl alle es wieder, wie immer, besser wußten. Hier waren starke Neven gefragt. Super gemeistert !!!

Zum Abschluß, wir suchen für die 3.Mannschaft noch „Nachwuchs“ um die kommende Saison schmerzfrei absolvieren zu können. Alter ist eigentlich egal. Nur einen Abgang haben wir zu verzeichen mit Michael,… Karsten macht bestimmt weiter- er bekommt seine Pausen die er braucht, auf seine Erfahrung können wir einfach nicht verzichten.

——————————————————————————————————————–

Kurzbericht zum letzten Spiel: Leider sang und klanglos verloren, mehr Info zu diesem Spiel sind nicht notwendig. Nächste Saison geht es weiter mit der Hoffnung das vieles, einiges besser wird als in der abgeschlossenen Spielzeit. Allen einen guten Urlaub und auf ein Wiedersehen zum Trainingsauftakt…Saison 2019 / 20. Gute Besserung für Martin der „2“.

Noch zur INFO: Nächste Saison spielen wir in der 1.Kreisklasse. Falls es noch Spieler gibt die ihre Chance suchen. Bis bald… Bernd der aus Grieth