Auswärts eine Wundertüte

Man musste sich doch verwundert die Augen reiben, was da am Samstag in der Sporthalle in Schermbeck los war.

Wir traten zum Rückrundenauftakt bei der zweitvertretung der Spielvereinigung Schermbeck an, die wir im Hinspiel in eigener Halle knapp mit 27:26 besiegen konnten. Aber die Chance auf einen Sieg im erneuten aufeinandertreffen, bestand am Samstag zu keiner Zeit!

Es war die mit Abstand schwächste Vorstellung unserer Mannschaft in dieser Saison und die Einstellung gelinde gesagt, ungenügend! Und das obwohl wir in der Vorwoche den Tabellenführer mit einer starken Leistung besiegen konnten.

Auch aus diesem Grund, ist die Leistung vom Wochenende nur schwer zu erklären. Es passte hinten wie vorne einfach nichts zusammen. In der Abwehr wurde nicht gut verschoben und eine Einheit zu formieren, klappte nicht. Weiterhin wurden die Schermbecker zu einfachen Toren eingeladen, denen auch unsere Torhüter nichts entgegen zu setzen hatten. Und vorne?

Vorne fehlte uns der Wille ein Tor machen zu wollen. Keiner schaffte es Druck auf die Abwehr auszuüben und wir nahmen uns viele Bälle aus dem Rückraum, die aber so schlecht platziert wurden, dass immer wieder der Torhüter halten konnte.

Es war zum verzweifeln. Auch die frühen Auszeiten in der 1. Halbzeit und die Impulse durch unseren Coach vermochten keine Besserung herbeizuführen und so ergaben wir uns, unserem Schicksal.

Das Spiel ging letztlich völlig verdient mit 26:21 verloren. Nun heißt es für uns dieses Spiel aus den Köpfen zu streichen und uns auf das nächste Spiel gegen die Spielvereinigung Haldern/Merhoog/Isselburg vorzubereiten, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben. Denn auch hier verloren wir auswärts völlig unnötig.

Um das zu schaffen, müssen wir aber wieder als Einheit auftreten und jeder für den anderen kämpfen.

Das Spiel könnt ihr nächsten Samstag um 18 Uhr in der Bahnhofshalle in Xanten sehen. Wir freuen uns, wenn ihr uns zahlreich unterstützen würdet.