Erneute Schlappe

Unsere 2. Herren kassierte am Samstagabend in heimischer Halle die nächste Niederlage. Dem Gast aus Bocholt, welchen man im Hinspiel noch deutlich schlagen konnte, hatte man vor heimischem Publikum nichts entgegenzusetzen. Lediglich in der Anfangsphase konnte man mithalten und sich absetzen. Nachdem Bocholt das Spiel gedreht hatte, lief man bis zum Abpfiff einem entsprechenden Rückstand hinterher. Endstand 19:23 (10:13).

Xanten trat mit einem absoluten Rumpfkader an und konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Dennoch auch diesmal Kompliment an die angetretene Mannschaft – 60 Minuten dagegengehalten. Mehr war offenbar nicht drin. Somit zahlt Xanten weiter Lehrgeld und verabschiedet sich endgültig aus dem Kampf um die Tabellenspitze.

Ab sofort können wir die Saison in Ruhe und ohne jeglichen Druck zu Ende spielen. Dies birgt natürlich Raum und Möglichkeiten, die jungen Spieler weiter zu integrieren und aufzubauen. Am kommenden Samstag geht es zum letzten Spiel in 2018 nach Neukirchen. Ein weitaus schwererer Brocken als Bocholt, gegen den man bereits in der ersten der drei Serien verloren hatte.

Kader: D.Schulz, M.Rohleder (Tor), H.Hund (2), K.Janssen (1), Chr. Schulz (5), M.Schoofs (2), Chr.Glenk (6/2), M.Oenning (1), F.Seydell (2), N.Paessens, J.Hintz.