Schlechte Angriffsleistung

MTV Dinslaken 3 : TuS Xanten  23:22 (11:6)

Nach 4 wöchiger Pause ging es für uns am Samstagabend zum Auswärtsspiel nach Dinslaken. Das da eine harte Nuss auf uns wartet war im Vorhinein klar. Allerdings wird die Nuss noch härter, wenn man sein spielerisches Potenzial nicht mal im Ansatz auf die Platte bringt.

So erging es uns 45 Minuten lang. Die Abwehr und unser Torhüter standen das ganze Spiel über ordentlich. Bei 23 Gegentoren kann man auch mal gewinnen. Aber die Angriffsleistung, das Tempo nach vorne und der Zug zum Tor waren größtenteils unterirdisch. Mangelnde Konzentration, überhastete Abschlüsse und eine schlechte Chancenverwertung waren der Grund dafür, dass es nach 45 Minuten 10:18 aus unserer Sicht stand. Nach einer weiteren Auszeit vom Trainer ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit mehr Tempo, sowie Entschlossenheit gingen wir voll auf Angriff und konnten Tor um Tor aufholen. Am Ende kam der Schlusspfiff 3 Minuten zu früh, sonst hätte man vielleicht noch 2 Punkte entführen können.

Fazit:

Und täglich grüßt das Murmeltier, wenn ich immer wieder sage, dass unser großter Gegner wir selbst sind.

Tus-Torschützen:

Swoboda 7, Eichler F. 5/2, Orlowski 4, Erdmann 2, Sernetz 2, Kistner 2