Knappe Niederlage gegen die Mannschaft von Tus Lintfort, 3. Vertretung

Dieses Spiel begann mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Wilfried Ackermann. Unser heutiger Schiedsrichter, Jörg Filges aus Moers hatte dies angeregt und es wurde von beiden Teams auch so angenommen.

Zu Jörg verbindet uns eine ganz besondere Freundschaft, jährlich werden wir zu seinem Handballturnier eingeladen. Ein ganz besondere Mensch für mich, der „Handball lebt“ wie kein anderer und zudem ein gutes Gefühl für Menschen hat. So wie das Herr Ackermann nach vielen Erzählungen  wohl auch war, leider konnte ich ihn persönlich nicht kennenlernen.

Nun zum Spiel: Im Vorfeld dieses Spieles hatten wir enorme Probleme überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf die Platte zu bekommen. Wenn Christoph sich hier nicht so stark dafür eingesetzt hätte, dass wir noch Unterstützung aus der 2. Mannschaft bekommen hätten, wer weiß…. Danke für deinen Einsatz, noch so ein „Handballverückter“ in unserem gemeinsamen Verein TUS Xanten.

Julian Kleinpass und Henric Hund waren die Auserwählten bzw. Bereitwilligen die sich das Spiel mit der 3. Vetretung angetan haben. Man kann sagen, beides absolute Volltreffer für unsere Mannschaft.

Dieses Spiel endete mit 22 : 21 Toren / Habzeit 12 : 10 zu Gunsten von Tus Lintfort 3. Mannschaft.

Unsere heutige Zielstellung war: Von der 1. Minute voll konzentriert in Abwehr und Angriff zu agieren und nicht wie im letzten Spiel gegen Schwafheim die erste Halbzeit komplett zu verpennen.

Bernd war  im Tor voll motiviert. In der Deckung wurde von der ersten Minute an konsequent angefasst und dagegen gehalten. Sprich, die Einstellung stimmte.

Vielleicht haben wir uns von der Optik unseres Gegners in der Anfangsphase doch leicht blenden lassen. Junge Spieler – dazu noch einige ältere die schon in höheren Klassen ihre Erfahrung gesammelt haben. Es dauerte immerhin 10 Minuten bis wir unseren anfänglichen Respekt abgelegt haben. Da führte aber unser Gegner schon mit 4 : 1 Toren. Von da an, war Kampf und Einsatz angesagt.

Bis zur 14. Minuten konnten wir ausgleichen. Leider haben wir es im gesamten Spiel nicht geschafft in Führung zu gehen.

Was eine große Kraftanstrengung für unser Team war, mußten so ständig einen Rückstand hinterher laufen. Zur Halbzeit lagen wir mit 2 Toren hinten.

Die Zielstellung für den zweiten Spielabschnitt: Einfach schneller in die Umkehrbewegung zu kommen, unser Gegner war da etwas ungeordnet, evtl. Kondition am ENDE !!???

So war es dann auch, wir konnten immer wieder ausgleichen. Lintfort erhöhte wieder, ein Spiel auf Augehöhe- wo sich kein Team wirklich absetzen konnte. Zu allem Überfluß verletzte sich Julian 10 Minuten vor Spielende so sehr, dass er nicht weitermachen konnte. Gute Besserung !

Einer der bis dahin mit seinen Toren und seiner Übersicht am postiven Auftreten der Mannschaft ein großen Anteil hatte.

Wir machten aber weiter, die Einstellung stimmte bis zum Schlußpfiff auch wenn wir heute zu keinem Punktgewinn gekommen sind. Verdient wäre er auf alle Fälle gewesen. Nur ein einziges  Tor was uns fehlte, schade!!

Trozdem eine tolle Gesamtleistung des gesamten Teams. Danke auch an die Unterstützung aus der 2. Mannschaft mit Julian und Henric. Mit seinen gesamt geworfen 10 Toren ragte Henric am heutigen Tag aus diesem Team noch heraus. Beides…tolle Typen.!!!

 

 

Es spielten heute und allein im Tor. B.Eisenbrandt

J.Kleinpass 3 Tore / H.Hund 10 / R.Meier /S.Gumbert 1. Tor!!!!!/ K.Kemmel 2 / M.Riedel 1

H.Fischer 3 / S.Jung 1