Krimi am Sonntagnachmittag, spannender als jeder Münster-Tatort am Abend und das fast ohne Leiche

Tatort war die Sporthalle – Bahnhofsstraße in Xanten am Sonntag den 5.2.2017 um 16.00 Uhr.

Unser Heimspiel stand gegen die HSG Wesel 3.Mannschaft an. Wir sind Tabellennachbarn in der 2.Kreisklasse und wir schenkten uns in der Vergangenheit, in den Spielen gegeneinander nicht sehr viel. Immer gab es knappe Spielausgänge und die Emotionen kochten des öfteren auch schon mal hoch.

Es macht aber immer Spaß gegen dieses Team aus Wesel anzutreten. Warum?.. sehr faires Auftreten egal wie die Partie auch steht . Heute war es nicht anders, dazu kam ein toller Schiedsrichter der mit seiner „Art“ zu Pfeifen schon seines Gleichens sucht.  Beiden ein “ Danke“ für diesen sauberen, fairen und souveränen Auftritt.

Dieses Spiel endete mit 20:17  / HZ 10:11 zu Gunsten der Xantener 2. Mannschaft.

Aber von Anfang an. Die Vorraussetzungen  waren vor Spielbeginn nicht optimal.

1 . Beide etatmäßigen Torhüter: Dennis mit Fußverletzung und Bernd/Grippe konnten  am Spiel nicht teilnehmen. Beiden gute Besserung.

So konnte Thorsten Dietz,  ehemaliger Torhüter der „Ersten „und jetziger Torhütertrainer, für diese Aufgabe gewonnen werden. Großes Kompliment und Dankeschön für die sehr gute Leistung die du in dieser Partie abgeliefert hast.

Nun zum eigentlichen Spiel: Nach einem furiosen Auftakt zogen die Domstädter aus Xanten mit 4 : 1 Toren in den ersten zehn Minuten davon. Zuschauer und Bank mit Trainer trauten ihren Augen nicht.

Er wurde geradlinig gespielt, im Training einstudierte Abläufe wurden konsequent zu Toren genutzt. Toll anzuschauen, so in in etwa stellt sich unser Trainer unser Spiel in der nahen Zukunft vor. 😉  😀  🙂  ➡  💡

Es war leider nur ein kurzfristiges Strohfeuer, was da brannte. Nun hielt der Schlendrian die Oberhand. Fehlpässe – Ungenauigkeiten waren die Folge. Diese  Erscheinung zog sich die ganze erste Hälfte der Partie hin und führte zum Halbzeitstand von 11 :10 für das Team aus Wesel. Wer gedacht hat, die Führung in der Anfangsphase konnte Sicherheit bringen wurde im Spielverlauf eigentlich bitter enttäuscht.

Aber es war halt nur 1 Tor Unterschied zur Pause. Ziel für den zweiten Abschnitt, Ruhe bewahren und an die Chance zum Sieg glauben und vorallen daran intensiv arbeiten.

Leider begann die zweite Halbzeit schlimmer als die erste aufgehört hatte . Schnell lagen wir mit 3 Toren hinten.

Nun wurde es Zeit mehr zu tun um die nahende Niederlage abzuwenden. Es wurde nun zunehmend energischer gekämpft, um jeden Ball. Unsere aggressive Spielweise zeigte langsam Wirkung . Beim Stand von 16 : 16 nahm dann Wesel ein Auszeit .  Es brachte ihnen aber nicht sehr viel zu diesem Zeitpunkt, Xanten zog mit 21:17 davon.

Jedenfalls kam nun der Schlußakt und die Xantener haben das Ding mit der nötigen Erfahrung nach Hause gebracht.

Endstand 20:17,  kein Spiel für schwache Nerven !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es spielten :          im Tor:  Th.Dietz

Si.Glenk 2 Tore / Sv.Gumpert / Ma.Oenning 2 / Ha.Fischer / Chr.Glenk 2 / Ra.Zur 1 / Mi. Girbes /

De.Schwenzfeier / Ra.Meier 1 / Ro.Evertz 2 / Ni.Maut 3 / Ch.Zabel 5 / To.Jansen

______________________________________________________________________________________

     Entspannung „PUR“ dann anschließend beim “ Griechen“. 😎  😀