B-Jgd. 2017: 2 Siege -2 Niederlagen…bisher!

Unnötige Niederlage gegen HSG HMI – nach 50 Minuten stand es 25:26 (15:16). Nach ausgeglichenen 47 Minuten in denen die Führung häufiger wechselte, schienen wir beim Stand von 25:23 das bessere Ende für uns zu haben…aber dann kamen drei Aktionen, die uns das Genick brechen sollten.

  1. Rune geht 1:1 und wird beim Torabschluss gefoult – der Freiwurfpfiff bleibt aus; im Gegenzug 25:24
  2.  Lennart setzt sich schön auf Linksaussen durch – jedoch der gegnerische TW hält die 100%ige Chance; im Gegenzug 25:25.
  3. Es folgen zwei Angriffe ohne Torerfolg…Ballbesitz TuS Xanten…30 Sekunden zu spielen…ohne Not spielt unser TW einen langen Ball ins Niemandsland bzw. zum Gegner – im Gegenzug 25:26 für HMI.
    Einen Sieg oder zumindest einen Punkt weggeschmissen. Das unser Tor nach zuvor 3 Rote-Karte-incl.- 7m-Aktionen vom SR-Beobachter nachträglich aberkannt wurde (die jungen SR hatten den Treffer gegeben…) setzte dem Ganzen noch das Häubchen auf. Fazit: Auch als alternder Trainer erlebt man noch Neues 🙂

Sieg in Rhede zur Frühstückszeit – morgens um 09:45 Uhr war Anpfiff in Rhede :-o. Das bedeutete für uns Abfahrt nach Rhede um 08:15 Uhr… – wir machten aus der Not eine Tugend und trafen uns zum gemeinsamen Frühstück um 07:30 Uhr beim hallennahen Bäcker. Das hatte zwei Effekte …zum einen, dass das Trainergespann sicher sein konnte, dass alle pünktlich da waren und zum anderen, dass alle Spieler gut gestärkt waren.
Zum Spiel: Wir hatten den Gegner gut im Griff und konnten durchwechseln. Sobald Rhede auf zwei Tore rankam, gaben die Jungs Zwischengas und setzten sich wieder ab! Endergebnis: 23:19 (10:8)

Klarer Sieg gegen Issum trotz physischer Unterlegenheit – mit offensiver Abwehr gegen die beiden Rückraumschützen der Issumer und schnellem Spiel nach vorne spielten wir einen nie gefährdeten 29:21 (12:7) – Sieg heraus. So kam Jacob, nach seinem Einsatz gegen Rhede, zu weiteren Spielminuten.

Empfindliche Niederlage gegen Dinslaken mit 14:29 (9:16) – ohne Chance und mit einer hohen Zahl an technischen Fehlern zeigten uns die Dinslakener eindeutig unsere Grenzen auf und zerlegten uns in Angriff und vor allem in der Abwehr – es ging nichts zusammen – weder im Torabschluss noch beim Zusammenspiel oder in der Abwehrabsprache… so was gibt’s und wir können diese Schlappe einordnen.

Und dann war da noch ein merkwürdiges aK-Spiel in Kleve zum Abschluss von 2016 welches wir mit 19:20 (12:5) verloren hatten… Nein, ich habe mich nicht verschrieben, wir führten tatsächlich mit 7 Toren zur Pause! Unter denkwürdigen Bedingungen schmissen wir diesen Vorsprung weg. Mit nur 7 Spielern nach Kleve gereist, nachdem 5 sichere Torschützen mit Noah, Lukas, Lorenz, Christian und Niklas sowie Henning im Tor aus unterschiedlichen Gründen absagen mussten, kam in HZ 2 noch eine Verletzung von Robin hinzu, so dass wir neben der einsetzenden Müdigkeit ca. 15 Minuten in Unterzahl spielen mussten . Das war´s dann… – aber egal, die erste HZ hat gezeigt, was die Jungs in diesem Jahr gelernt haben.

Schönen Handball gibt es wieder am kommenden Samstag, den 18.02. ab 16:30 Uhr in der Halle Bahnhofstrasse zu sehen, wenn der voraussichtliche Kreismeister aus Lintfort sich in Xanten vorstellt.