2. Männer : Großer Kampf wird nicht belohnt

Moerser HSG 5M – Tus Xanten 2   27:25 / HZ 11 : 12

 (Dieser Spielbericht wurde erstellt von Mi.Girbes, Ka. Kemmel und von Be. Eisenbrandt)

 

Zur besten Mittagszeit und bei schönstem Sonnenwetter musste die “ Zweite“ am Sonntag in Moers beim Tabellenführer antreten. Der Wunsch war im Vorfeld die Niederlage im Rahmen zu halten. Hintergrund war hier, dass einige Spieler krankheits – bzw. arbeitsbedingt für dieses Spiel absagen mussten und wir mit einer Rumpftruppe nach Moers gereist waren. Und dann doch noch ein Lichtblick zu Spielbeginn, Gunnar im Tor und Jens, nach langer Pause, kamen noch in unser Team und verstärkten es . Großen Dank dafür, dass ihr den Sonntagnachmittag für unser Spiel „geopfert“ habt. Wie im Hinspiel war Moers auch heute keine Übermannschaft, ein Sieg gegen dieses Team war im Bereich des Möglichen. Der Reihe nach.

Wir sind schnell mit 5:1 und 6:2 Toren in Führung gegangen . Dabei haben uns eine solide Abwehr – die sich von den Moersern nicht hat provozieren lassen –  und gezielte sowie überraschende Torwürfe geholfen. Unsere Torhüter dürfen natürchlich nicht vergessen werden. Dann haben wir uns die erste von zwei spielerischen Auszeiten genommen und Moers konnte ausgleichen auf 6 : 6. Kurz vor Halbzeitpfiff lagen wir wieder mit 12 : 9 vorne und haben dann wieder unnötige Unruhe in unseren Reihen verursacht. So sind wir nur mit einer 12 : 11 Führung gegen  den Spitzenreiter in die Kabine – ääh Hallenecke gegangen 😉

2.Halbzeit: Im zweiten Spielabschnitt war es wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Neben richtig guten Spielzügen, haben wir uns auch im zweiten Spielabschnitt eine 5 minütige Auszeit genommen . 50 Sekunden vor Spielende lagen wir mit einem Tor hinten , konnten aber im eigenen Angriff nicht zum Torerfolg kommen . Moers nutzte dann den allerletzten Tempogegenstoß um das Endergebnis von 27:25  einzufahren . Wir haben dieses Spiel unglücklich verloren,  tolle kämpferische Einstellung der Mannschaft !!!!!!!!!

Danke an die Schiedsrichter, die eine ruhige und konsequent sachliche Leistung zeigten. (Dies ist die sachliche Einschätzung von Michael, denn er muss es ja wissen )

Fazit : Der Deckungsverbund hat zusammen mit den Torhütern recht sicher gestanden. Ausschlaggebend für diese Niederlage waren   die vielen Ballverluste im Angriffsspiel , die Moers schonungslos ausnutzte . Wohl gesamt 15 Tore durch Tempogegenstöße, keine leichte Aufgabe auch für die Torhüter.  25 geworfene Tore sprechen für uns , die TG Tore gegen uns – das ist schon eine Menge .

Ein richtig tolles Spiel trotzdem. Heute musste sich Moers unserem Niveau anpassen und der Spitzenreiter musste sich gehörig strecken um dieses Spiel zu gewinnen. Wir können auf unsere Truppe und diese Leistung wirklich stolz sein. Darauf lässt sich aufbauen.

 

Mannschaft:         im Tor Gu.Tubbesing , Den.Schulz

M.Girbes / Ha.Fischer 2 Tore / Fr.Gabius 4 / K.Kemmel 6 / Ma.Riedel / De.Schwenzfeier 6 / Je.Hedfeld 3 /

Jo.Heiming 1 / Da.Bischoff 3

 

Glückwunsch an die Erste Mannschaft zum „Klassenerhalt“ !!!!!