Ansprechende Vorstellung gegen Bocholts 4.Mannschaft – aber mit viel Luft nach oben

Gegen den Tabellenzweiten aus Bocholt konnten wir einen 20:18 / HZ 11 : 7 Auswärtssieg einfahren. Der nunmehr zweite Sieg in dritten Spiel in dieser noch jungen Saison.

Nach einer doch längeren Punktspielpause, die nicht wirklich optimal war, haben wir heute Reaktion gezeigt. Nicht immer war die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen optimal. Viele Verletzte, Verhinderte durch Arbeit u.ä. ließ eigentlich keine gute Vorbereitung auf dieses Spiel zu. Aber manchmal hilft einfach miteinander „Reden“.

Zum Spiel: Wir mit einer sehr gut besetzten Mannschaft, inklusive Auswechselbank hatten im ersten Spielabschnitt sofort gezeigt, das wird dieses Spiel gewinnen wollten. Bocholt war sichtbar beeindruckt. Es wurde versucht mit einstudierten Laufwegen zu Torerfolgen zu kommen. Nicht immer war es von Erfolg gekrönt. Der Halbzeitstand von 11:7  Toren zu unseren Gunsten war bis dahin aber nicht wirklich in Gefahr.

2.Halbzeit: Anstatt dort fortzusetzen wo aufgehört wurde, kam in unser Spiel ein gewisse Unruhe. Dies war aber auch teilweise bedingt durch die Leistung, das Aufbegehren der Mannschaft auf Bocholt geschuldet. Sie aggierten nun viel aggressiver in ihrer Spielweise. Es war nicht immer schön anzusehen, wir haben uns auf diese Spielweise runterziehen lassen und nicht unser „Ding“ weiter gespielt.

Der Vorsprung schmolz  dahin, nur gut das heute Daniel ein sicheres Händchen bei den Siebenmetern hatte und mit 8 geworfenen Toren der erfolgreichste Spieler in unserem Team war. Und ohne die gute Leistung von Sebastian im Tor wäre es noch knapper geworden. Seine wohl bestes Spiel nach seiner Rückkehr aus Bedburg-Hau. Wir haben uns den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen, eine gute kämpferische Leistung die heute abgeliefert wurde. …… mit viel Luft nach oben !!!

Bemerkenswert auch das Debüt von Robin Joosten, ein Spieler aus der eigenen Jugend. Herzlich willkommen in unserem Team.

Das Deckungsverhalten war heute viel besser als noch beim letzten Spiel in Voerde, welches wir ja leider verloren haben. Darauf lässt sich aufbauen. 18 Gegentore sind ein Beleg dafür. Wo es noch hakt ist das Angriffsspiel, daran müssen wir weiter arbeiten.

Am nächsten Wochenende, Samstag den 18.11.2017 um 17.30  wartet mit Kapellen der nächste schwere Gegner auf uns.

Anmerkung: Das es nochmal so eng wurde lag nicht am Kampfgericht  😉  😉  😉 .

 

 

Es spielten im Tor : Se. Jung, De. Schulz

Ra. Zur, Ma. Schoofs, Chr. und Si. Glenk, Ma. Kottes, Da. Bischoff, Ro. Joosten, Ka. Jansen,Sv. Gumpert,Ha. Fischer

und Ka.Kemmel