Auf Augenhöhe

TV Kapellen 2 : TuS Xanten   24:19 (11:10)

Am Samstag ging es für uns zum starken Aufsteiger aus Kapellen.

Wir wollten unsere Mini-Serie von zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen natürlich ausbauen und auch dort gewinnen.

Personell waren wir an diesem Wochenende nicht so gut aufgestellt (mehrere angeschlagene bzw. beruflich verhinderte Spieler), sodass Sami Lipovica-Grabe zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kam.

Die Partie begann von beiden Mannschaften relativ fahrig. So dauerte es ganze 4 Minuten bis auf jeder  Seite getroffen werden konnte (1:1).

Was danach geschah, war ein Duell auf Augenhöhe mit ständig wechselnden Führungen bis zur 11 Minute. Leider ließen wir in der Mitte der ersten Halbzeit viele Chancen ungenutzt, der Gastgeber konnte sich zu diesem Zeitpunkt etwas absetzen (8:5).

Nach einem Team-Timeout des Trainers kämpften wir uns wieder auf 9:8 heran. Alles in allem war unsere Torausbeute in der ersten Halbzeit nicht gut genug und so ging es, leider etwas unglücklich, mit 11:10 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste zu Ende ging…keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Kapellen schoss ein Tor, Xanten glich aus. In der 45. Minute gingen wir seit langem mal wieder in Führung (15:16) und das Spielchen mit der 1-Tore-Führung wechselte zu unseren Gunsten.

Doch die Freude hielt nicht lange an, denn so langsam verließen uns die Kräfte.

Ab Minute 54 konnten wir nichts mehr entgegensetzen und der Gastgeber zog Tor um Tor davon.

Fazit: Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier mehr drin gewesen. Am Ende ging die Niederlage in Ordnung.

Nächsten Samstag geht es für uns mit einem Heimspiel um 17.30 Uhr gegen Dinslaken 3 weiter.

Wir hoffen weiter auf tolle Unterstützung von den Rängen…die Saison ist noch lang und es gibt noch viel zu holen. Wir putzen unseren Mund ab und geben weiter Gas.

Tore für den TuS: F.Eichler 7/4, Orlowski 5, Kuehl 4, Lipovica-Grabe 2, Sernetz 1