Keine Punkte zum Saisonstart in die Landesliga

Am Samstag stand für uns die Premiere in der Landesliga gegen die Zweitvertretung aus Homberg an.

Nach einer guten Vorbereitung, die jedoch leider nicht für alle verletzungsfrei überstanden werden konnte, hieß es nun umzuschalten in den Wettkampfmodus.
Ohne die angeschlagenen Spieler Fabio und Fabian ging es, mit neu formiertem Rückraum um die ersten beiden Punkte für unser Ziel – den Klassenerhalt.

Es gab kein langes Taktieren, sondern man merkte von Beginn an, dass in der Landesliga ein anderer Wind weht und das Spiel dynamischer und Körperbetonter geführt wird.

Darauf mussten wir uns erst einmal einstellen und so sahen wir uns früh in Rückstand (2:5 /10. min).
Leider auch durch viele technische Fehler und Passungenauigkeiten, die auf diesem Niveau gnadenlos bestraft werden.

Im weiteren Verlauf kämpften wir uns aber zurück in die Partie und konnten den Rückstand, zur Pause auf 2 Tore verkürzen.
Halbzeitergebnis 9:11.

Leider schafften wir es nicht uns näher heranzukämpfen und verloren das Spiel am Ende trotz großem Kampf verdient mit 22:18.
Das tut weh aber jeder weiß, woran er arbeiten muss und das wir in allen Mannschaftsteilen noch Steigerungspotential habe. Mund abputzen und weitermachen.
Das es keine höhere Niederlage gab, war sicherlich auch ein Verdienst unseres erfahrensten Spielers Swobo, der leistungstechnisch herausragte und uns durch seine vielen Tore und gute Abwehrarbeit im Spiel hielt.

Es war aber erst das erste Spiel einer hoffentlich noch langen Saison. Sicherlich waren auch die fehlenden Zuschauer ein Faktor, die uns aber dank des Livestream von Zuhause unterstützen konnten und dies auch taten.

Vielen Dank für die gute Einschaltquote, danke an Thorsten, der dies technisch erst möglich machte und danke an Fabio für seinen fachmännischen Kommentar zum Spiel. 
Wir sehen noch eine große Karriere vor dir 😉

Nächsten Samstag haben wir die nächste Chance auf unsere ersten Punkte in der Landesliga gegen den TV Biefang.
Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr und wir arbeiten wieder an einem Livestream für euch.

Es trafen für den TuS:
Swoboda 6, Dertinger, Eichler, Ernst, Orlowski, Sernetz je 2, Schoofs 1, Kühl 1/2