Auswärtserfolg der männlichen A-Jugend
Am Samstag trat unsere A-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Saison, bei der HSG Duisburg-Süd an. Nach erfolgreichem Saisonstart in der Vorwoche wollten die Jungs an die Leistung anknüpfen und die unter der Woche besprochenen Abläufe verbessern.
„Wir sind viel zu langsam im Spiel nach vorne und müssen besser umschalten“ gab unsere Trainerin Angela den Spielern mit auf den Weg.
Gesagt getan – das Spiel begann solide und es wurde von Beginn an eine sichere Abwehr gestellt, hinter der ein gut aufgelegter Lasse, hielt was es zu halten gab.
Und nach vorne? Holperte es mit dem angesprochenen Umschaltverhalten noch etwas. Das war auch der Grund warum sich die Jungs bis zur Schlusssirene nur auf ein Tor absetzen konnten. Doch die Halbzeit war noch nicht zu Ende.
Einen direkt auszuführenden Freiwurf verwandelte Sebastian sehenswert mit einem Seitknick-Wurf ins Tor. Mit 9-11 ging es in die Halbzeit.
„Hinten ist das völlig in Ordnung aber nach vorne schlafen wir ja fast ein“ erklärte Lennart in der Pause und schien bei den Spielern Gehör gefunden zu haben.
In Halbzeit zwei wurde bei Ballgewinn schnell umgeschaltet und es konnten einige Tempogegenstöße erfolgreich verwandelt werden.
Das Resultat war eine 8 Tore Führung in der 47. Minute.
Diese Führung wurde auch trotz zahlreichen Wechseln nicht mehr aus der Hand gegeben und so stand am Ende ein 18:25 Auswärtserfolg. Ein toller Erfolg, der im kollektiv erarbeitet wurde. Darauf kann man aufbauen und in der nächsten Trainingswoche weiter arbeiten.
Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs auswärts am 27.09. um 16:15 Uhr in Voerde.
Es trafen für den Tus:
Hermsen 9/2, Rixen & Rosentreter je 5, Prast 4, Evertz & Neumann je 1