Eine heftige Niederlage, am Samstagabend, gegen den Tabellenzweiten aus Dinslaken

Da konnte es schon beim Aufwärmen Angst und Bange werden. Dinslaken mit 14 Spielern vor Ort, optisch schon hoch motiviert. Altersdurchschnitt so von den Älteren angemerkt, dies könnten ja alles unsere eigenen Söhne sein. Wohl eine komplett hochgezogene A – Jugendmannschaft. Der älteste Spieler- Geburtsjahr 1998.

Und wir mit unseren beschränkten Mitteln, puh…!!!

Aber so hatten wir auch kein Motivationsproblem für dieses Spiel bzw. auch keine Erwartungshaltung.

Das Spiel endete mit 44 : 20 Toren, Halbzeit 18:12 Uhr. Eindeutig und hört sich recht einseitig an. War es aber zumindest nicht, speziell im ersten Spielabschnitt. Von den geschätzten 44 Toren waren wohl 36 Tore im Tempo Gegenstoss entstanden.

Zum Spiel: Bis zur 20 Spielminute haben wir einfach super gespielt, lagen bis zum 20 Minuten stetig vorne. Die Deckung stand vorbildlich, Anspiele zum Kreis wurden auch erfolgreich abgeschlossen. Einfach effektiv unser Spiel. Klasse auch von der Bank und den Zuschauerrängen anzusehen, der Gegner zeigte Wirkung.

Gekippt ist diese Partie dann, weil man so nicht weitergemacht hat. Die Kondition bzw. Konzentration ließen nun stark nach. Die Angriffe wurden vorzeitig und unkontrolliert abgeschlossen. Und so konnte bis zur Halbzeitpause Dinslaken auf 18 :12 davonziehen.

Der Höhenpunkt war dann noch die Rote Karte von Martin, unserem Torhüter, zum Ende der ersten Halbzeit. Alles nicht wirklich förderlich für unser Erscheinungsbild und unser Auftreten an diesem Tag in Dinslaken.

Zur zweiten Halbzeit: Nun nahm das Unheil seinen Lauf, unser Spielfluss ging nun gänzlich verloren. Wir wurden nun mit 24 Toren im zweiten Spielabschnitt richtig überrollt. Es waren wohl 23 gezählte Gegenstoß-Tore, die zu diesem Ergebnis führten.

Auszeiten von der Bank brachten auch keine Besserung, lange die Angriffe auszuspielen um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Geschweige das Rückzugsverhalten, war unterirdisch. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf unser Tor, ohne das wir irgendwie noch reagierten.

Unser Torhüter (Sepp) konnte einem schon leid tun. Er hat sich alleine in diesen Abschnitt des Spiels gegen diese Niederlage gestemmt. Und wenn man sieht das Chris als jüngster Spieler zum Spielende noch versucht bei eigenen Ballverlust Tore zu verhindern, ist das bezeichnend für unsere magere Leistung im zweiten Spielabschnitt. 

Einzig positiv, immerhin 20 erzielte Tore gegen diesen Gegner.

Dinslaken ist keine Übermannschaft, wir haben nur keine Kondition für ein komplettes Spiel. Die meisten Spieler in unserer Mannschaft haben bereits ihren 3 Handballfrühling erreicht bzw. hinter sich. Leider kriegen wir es auch nicht hin zum Training mal komplett zu erscheinen um etwas als Mannschaft zu tun.

Die Probleme waren vor dem Saisonbeginn bekannt. Heute war das Ergebnis, wie es zustande kam, sehr ernüchternd. So hoch habe ich in meiner ganzen Handballkariere noch nie verloren …und wie die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt auseinander gefallen ist…   hat den positiven Eindruck des ersten Spielabschnittes komplett überdeckt. Schade darum.

Nun steht am Sonntag das Spiel der Tabellenletzten gegen Friedrichsfeld an (haben übrigens ä. Klatsche gegen Dinslaken  bekommen). Es wird garantiert kein Selbstläufer… würde mich aber freuen mal einen Bericht zu schreiben über ein postives Spiel. Werden aber keine Erwartungshaltung aufbauen, kommen damit sowieso nicht klar.!!!

Spielbeginn ist am Sonntag der 8.12.2019 um 18.00 Uhr, möchte sich das jemand antun – herzlich willkommen, brauchen jegliche positive Unterstützung. Anschließend geht es auf den Xantener Weichnachtsmarkt !!!

Danke an Helene am Kampfrichtertisch für ihren Einsatz.

Es spielten heute im TOR , M.Schlootz, S.Jung

Auf der Platte: G.Saydack / C.Steinitz/ D.Bischoff 4 / K.Kemmel 5 / S.Gumbert / M.Riedel 1 / R.Meier 4 / P.Zalewski 4 / S.Herzberg  2/