Lokalderby gegen die 2. Damen des Uedemer TUS

Vor dem Spiel hatten wir große Pläne, denn es war klar, dass es sich bei der 2. Damen des Uedemer TUS durchaus um eine schlagbare Truppe handelt. Dementsprechend gingen wir mit einer sehr hohen Motivation ins Spiel und konnten in den ersten Minuten auch eine 3:1 Führung aufbauen. Dies war bisher das erste Mal für uns als Mannschaft, die ja quasi noch in den Kinderschuhen steckt, dass wir in Führung gegangen sind. Danach führten jedoch einige Ballverluste dazu, dass der Gegner nicht nur aufholen, sondern sogar an uns vorbeiziehen konnte. Nachdem wir den Schock überwunden hatten, fingen wir wieder an zu kämpfen und konnten mit einem 7:11 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer feurigen Ansprache unserer Trainerin Miriam Langenberg starteten wir voller Elan in die zweite Halbzeit – 4 Tore sind doch schließlich machbar?! In den ersten Minuten schien der Plan aufzugehen, denn wir konnten das ein oder andere Tor gut machen. Aber nach der 38 Minuten verließ uns leider die Kraft: das Tempo und der Druck sank und die Fehlwürfe häuften sich wieder. Dadurch konnten die Uedemer Damen leider am Ende doch mit 10 Toren davonziehen (14:24).

Wir sind trotzdem stolz darauf, dass wir nie den Kopf in den Sand stecken und sind gespannt auf die Rückrunde. Wir freuen uns besonders darüber, dass Eva van Rennings mit ganzen 6 Toren einen mannschaftsinternen Rekord aufstellen konnte und dass unser Neuzugang Hannah Egging direkt im ersten Spiel 3 Treffer versenken konnte.

Wir bedanken uns vielmals bei Martina Reichel, die für unsere erkrankte Torhüterin Svenja Hemmers eingesprungen ist, und bei Joseph Heiming, der wieder für uns am Zeitnehmertisch saß. Und zum guten Schluss bedanken wir uns bei allen treuen Fans. Wir freuen uns bei jedem Spiel über eure Unterstützung. Wir hoffen, dass ihr uns zahlreich bei unserem nächsten Auswärtsspiel am 1.12. gegen die 3. Damen des SV Friedrichsfeld in Voerde unterstützt kommt, und das Franziska Hahn nach ihrer Verletzung wieder Spielfähig ist. Auf diesem Weg möchten wir allen Kranken und Verletzten gute Besserung wünschen.

Am kommenden Wochenende ist für uns ein Spielfreies Wochenende, trotzdem werden wir als Team zusammen sein. Die Seniorenmannschaften werden nämlich ihre gemeinsame Weihnachtsfeier haben. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Abend und bedanken uns schon mal an die Organisatoren dieses Abends. 

Tore: Eva van Rennings (6), Hannah Egging (3), Mareike van Beek (2), Lina Evertz, Teresa Fledder und Hannah Evers (je 1).

 

Geschrieben von Hannah Evers