1. Herren schlägt Tabellenführer durch starke Torhüterleistung

Am Sonntag Nachmittag, ging es in eigener, gut gefüllter Halle, gegen den aktuellen Tabellenführer aus Borken. 

Unser Trainer Falko konnte aus dem vollen Schöpfen und hatte 14 Spieler an Bord. 

Nach einer turbulenten und ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns bis zur 12. Minute mit 6:3 absetzen. Danach schlichen sich zu viele technische Fehler ein und Borken konnte zum 7:7 ausgleichen. Ab der 20. Minute war es, ein über 60 Minuten überragender Niklas „Lacky“ Lackmann, der dafür sorgte, dass wir bis zu Halbzeit wieder in Führung gehen konnten, weil er einige Top Paraden zeigte. Halbzeitstand 12:10!

Nach dem Wiederanpfiff ließen wir es, wie auch schon in der Vorwoche, in den ersten 10 Minuten viel zu locker angehen. Einzig unser Lacky kam mit gleichbleibend starker Form aus der Kabine und verhinderte bis zur 40. Minute und einem Zwischenstand von 14 zu 14, schlimmeres.  
Anschließend fanden wir zur Stärke in der der Abwehr zurück und verwandelten konsequent die Chancen im Angriff.

Zehn Minuten vor dem Ende führten wir mit 19:16 und waren durch eine etwas glückliche Entscheidung 2 Minuten in Überzahl. Diese Überzahl nutzten wir konsequent und ließen Borken nicht ein einziges Mal aufs Tor werfen.

In der entscheidenden Phase stellten wir eine starke Abwehr, mit dem kompakten Innenblock aus Jupp und Igor und dem dahinter großartig aufspielenden Torhüter Niklas Lackmann, der noch einen weiter 7-Meter hielt. So konnten wir uns bis zum Ende auf 25:19 absetzen. 

Alles in allem können wir zufrieden mit dem Spiel sein und es war die richtige Reaktion,  auf die unnötige Auswärtsniederlage in der letzten Woche.

Am kommenden Samstag (5.10.) geht es um 17:15 Uhr dann auswärts gegen die HSG Haldern/Merhoog/Isselburg aufs Feld! Durch die noch ständig wechselnde Tabellenkonstellation treten wir auch hier gegen den Tabellenführer an.

Wir sind gewarnt, denn HMI konnte bislang alle Spiele gewinnen.

Es trafen für den TuS:

Eichler F. 5/2, Sernetz 4, Ernst, Gerissen & Saccullo je 3, Swoboda 2, Erdmann, Sevecke, Orlowski, Glenk & Heiming je 1

Verfasst von David Hohl