„Top verkauft“ bei knapper Niederlage gegen das Team aus Dingden

Beim heutigen Auswärtsspiel in Dingden unterlagen wir dem Gastgeber mit 24:20 Toren/ Halbzeitstand 11 :8.

Einer der Besten am heutigen Tag mit 5 Toren im ganzen Spiel, H.Fischer

Unser heutiger Gegner hatte sich die Zielstellung nach dem Hinspiel gegeben, in dieser Saison aufzusteigen. Das die Bäume nicht gen Himmel wachsen mußten sie heute schmerzhaft über die kopmplette Spielzeit durch unsere angagierte Leistung erfahren. Dingden hat viele junge Spieler, aber so eine Spitzenmannschaft wie Kamp Lintfort und in Abstrichen Kevelaer sind sie noch lange nicht. Ihre Spielweise, aus einer sicheren Abwehr agieren und durch schnelle Angriffe zu leichten Torerfolgen zu kommen. Da kommen sie gegen Spitzenteams an ihre Grenzen. Mehr ist im Moment da nicht und heute haben wir lange dagegen gehalten. Bis zur 25 Minute stand es 6 : 6, erst zum Ende der 1.Halbzeit konnte sich der Gastgeber mit 3 Toren absetzen.

Das wir wieder einmal unsere beiden Siebenmeter im ersten Spielabschnitt nicht verwandeln, man mag darüber sich ärgern, aber es ändert nichts. Zwei Tore mehr im ersten Spielabschnitt hätte Dingden sicherlich noch nervöser gemacht als sie es bereits waren.

Es hat heute sehr viel Spass gemacht in unserer Truppe, endlich hatten wir auch eine gut besetzte Auswechselbank. Jeder Torgewinn wurde mit einer Laola Welle ausgiebig gefeiert. Besonders Martin im Tor konnte einige Male glänzen und gab so den nötigen Rückhalt im ersten Spielabschnitt. Jeder hat gekämpft und vorallen der Einsatz und die Motivation stimmten von der ersten Minute an.

Der zweite Spielabschnitt ist schnell erzählt, bei uns häuften sich die technischen Fehler und Dingden nutzte nun die schnellen Angriffe zu leichten Toren. Trozdem hatte sich unsere Truppe nicht aufgegeben und kämpfte mit allen was vorhanden war. Um jedes Tor…

Was heute auffiel, unser Gegner versuchte speziell im zweiten Spielabschnitt mit etwas mehr “ Feuer“ das Spiel zu gestalten, aber unsere Jungs blieben sauber in ihrer Spielweise, durchgehend fair und … kuhl.

Zwar häuften sich die Zeitstrafen und Siebenmeter im zweiten Spielabschnitt gegen uns, es blieb aber alles im Rahmen. Dank den beiden Schiedsrichter, die diese Partie unauffällig leiteten.

Auf beiden Seiten ein überaus faires Spiel, auch wenn die Mannschaft aus Dingden nicht immer dieser Auffassung war.

Nächsen Samstag geht es nach Schwafheim. Die Jungs aus dem Moerser Stadtteil liegen in der Tabelle einen Platz in der Tabelle vor uns. Man kennt sich schon längere Zeit durch etliche Partien gegeneinander. Motivationshilfen benötigen wir für diese Partie nicht…

Es spielten heute im Tor: B.Eisenbrandt und M.Schlootz

D.Posterz 2 Tore/ R.Meier 1/ M.Riedel 1/ D.Schwenzfeier 3/ D.Bischoff 3/ S.Gumbert / K.Kemmel 2 / H.Fischer 5 / S.Herzberg 2 / S.Jung 1